Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladensteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladensteuerung

Meine Rolladensteuerung funktioniert mit meiner Zeitschaltuhr / Temperatur / Luxwert soweit ganz gut. Jetzt habe ich festgestellt das ich diesen "nicht mehr manuell" bedienen kann d.h wenn ich ihn manuell bediene fährt er nach x Minuten wieder in die obere Endlage. Jetzt vermute ich, da durch die Steuerung der immer noch eine 0 ansteht das er dann wieder hoch fahren möchte. Mein Gedanke war das ich nur einen Impuls zum Hoch/Runter fahren einsetzte. Dieser Impuls müsste also bei 0 bzw. 1 ausgelöst werden. Bin aber gerade etwas überfordert welchen Baustein oder Kombination ich verwenden musss. Über einen Gedankenanstoß würde ich mich freuen.

Danke

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
    Jetzt vermute ich, da durch die Steuerung der immer noch eine 0 ansteht
    EDOMI ist ereignisorientiert, da ist passiert nix, wenn irgendwas länger ansteht, sondern nur, wenn etwas neu getriggert wird.

D.h. deine Rolladensteuerung übersteuert deine manuelle Bedienung. Wenn du manuell eingreifen willst, musst du deiner Rolladensteuerung sagen, dass sie nichts mehr machen soll (Sperre), sonst wird das nichts. Es macht Sinn sich vorher mal aufzuschreiben, wie denn das Regelwerk aussehen soll (Automatikfunktionen vs. manuellem Eingriff), bevor man das dann in Logik gießt.

Kommentar

Lädt...
    X