Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler die nicht im Fehlerlog angezeigt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler die nicht im Fehlerlog angezeigt werden

Habe das Problem, dass seit einiger Zeit ich Fehler habe, die aber nicht im Fehlerlog angezeigt werden...
    Gibt es eine Möglichkeit diese Fehler irgendwo zu finden?
    Habe die Logs der LBS sowie den Monitor-Log durchgeschaut, allerdings ohne Erfolg...

Du sprichst in Rätseln. Woher kennst du Fehler, die nirgendwo angezeigt werden.
    Vielleicht solltest du ein bischen mehr Aufwand in die Problembeschreibung stecken, damit man dir helfen kann.

Kommentar

Ich sehe die Fehler im Startbildschirm bzw. in der Visu.
      Im Fehlerlog habe ich allerdings nur 237 Fehler...

Bildschirmfoto 2022-10-14 um 07.44.48.png

Kommentar

Und da soll nichts im Log-File sein? Bist Du sicher?

- Mal F5 drücken wenn das Logfile offen ist
        - Nach unten gescrollt?
        - Projekt aktivieren?
        - Edomi neu starten?
        - Server neu starten?
        - Fehlerlog mal löschen
        - Wird ein neues angelegt?
        - Ist jetzt was drin?

Kommentar

Ist bei mir auch ab und an so... Entweder logfiles die schon gelöscht sind, oder was weis der Teufel.

Kommentar

da muss ich auch sagen, dass ich das in 6 Jahren EDOMI noch nie hatte. I.d.R. ist es umgekehrt, d.h. im Log stehen mehr Fehler als auf der Startseite. Kann es sein, dass du das Logfile evtl. automatisiert löschst? Da gab es auch mal einen Thread zu.

Kommentar

Die Frage ist doch eher wieso ihr überhaupt Fehler und dann auch no so viele habt.
              Auf meinem Produktivsystem habe ich eigentlich nie Fehler. Nur auf dem Testsystem beim LBS entwickeln.

Kommentar

Bei mir sind das vielleicht mal 10 oder so, über Monate! Einige Fehler kommen vom Alexa LBS von phillip

Kommentar

Und du bist dir sicher, dass du meine aktuelle v1.5 verwendest?
                  Ich habe nämlich keine Fehler.

Kommentar

gibsonrocker Grundsätzlich habe ich alles ausprobiert.
                    Nach 1-2 Tagen erscheinen mir auf der Startseite die Mängel. Im Fehlerlog aber keine.

philipp900 Nachdem ich nicht der LBS Entwickler bin, habe ich parallel kein Testsystem laufen.
                    Die Fehler aus dem Fehlerlog sind zwar nicht schön, allerdings für mich in Ordnung und nachvollziehbar wenn z.B. die Kameras gemäß Einstellungen neugestartet werden und in diesem Zeitraum natürlich nicht erreicht werden können.

Ich glaube, dass die einzige Möglichkeit ist, den Fehlerlog immer wieder zu löschen und dabei vermeintliche LBS zu deaktivieren…

Kommentar

Hallo miteinander,

das Problem hatte und habe ich mit zig verschiedenen Edomi-Instanzen noch nie gehabt. Ausser eben, wenn man die Logs auf dem Filesystem löscht. Ich würde auch schwer davon ausgehen, dass nemooo die Logs irgendwie (automatisiert?) entfernt/bereinigt​.
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Nach zahlreichen Versuchen einzelne LBS zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, hat sich das Problem von selbst gelöst...
                        Ich werde es weiterhin beobachten.

Kommentar

Lädt...
                        X