Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm Aktive Heizkörper am Tag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagramm Aktive Heizkörper am Tag

Erst mal ein großes Hallo an alle Forum-Mitglieder.

Ich habe da eine Idee, aber leider noch nicht die richtige Lösung gefunden. Vielleicht hat je jemand von euch eine Idee die zur Lösung führt.

Kurz zur Ausgangslage: Ich habe bei mir im Haus 11 Heizkörper, die über MDT Heizungsaktoren "AKH 0600.03" inkl. Stellantiebe "Danfoss Thermoelektrisch" in Verbindung mit den MDT Glastastern II gesteuert werden.

Idee: Ich würde mir gerne über meine Visu, in einem Balkendiegramm die aktive Zeit am Tag anzeigen lassen. z.B in 24h war der "Heizkörper A" 2 Stunden aktiv."

Hat da vielleicht jemand für sich schon eine Lösung am laufen oder vielleicht direkt schon eine Idee?

Lieben Gruß Markus

Über Sinn und Unsinn lässt sich ja streiten. Aber den Stellwert jedes Heizkörpers auf einen Vergleicher. Ist der grösser 0 geht der Vergleicher auf 1 und startet den Btriebsstundenzähler. Am Ende des Tages den Wert in eine Datenbank speichern, und den Zähler zurücksetzten.

Kommentar

Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Schon mal vielen Dank.

Gruß Markus
      Zuletzt geändert von vento66; 15.10.2022, 13:19. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt!

Kommentar

Und ich lösche derweil die Vollzitate aus deinem Beitrag! Forenregeln gelesen?

Kommentar

Lädt...
        X