Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plötzlich Zeitverzögerung ohne jegliches dazu tun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

plötzlich Zeitverzögerung ohne jegliches dazu tun

Hallo zusammen,

ich nutze für den Briefkasten, einen MDT Binäraktor. Und in edomi nutze ich dann folgende Konstellation (siehe Bild).

Seit einiger Zeit, funktioniert dies nur noch mit ca. 1min Zeitverzögerung. Diese habe ich aber nicht eingestellt.
    Vorher hat es direkt funktioniert - es wurde sofort durch den Kontakt die Meldung und das Foto ausgelöst.

Wo kann ich hier nach dem Fehler suchen?
    Vielen Dank
    Angehängte Dateien

Liegt wohl an telegram, haben hier einige! Du musst ja wichtige Post erwarten

Kommentar

Was macht denn ein Verzögerungsbaustein, der nicht weiß wie lange er verzögern soll? Das wäre mir zu wenig deterministisch.

Kommentar

Ev war der Verzögerungswert nur in der Liveansicht eingegeben. Mit dem Serverreboot am Sonntag ist der Wert dann verschwunden.

Kommentar

vento66 ja sehr wichtig - nein, es geht hier nur um die Funktion.

jonofe der sollte eigentlich eingesetzt werden, damit eine Mehrfach Meldung ausbleibt - funktioniert aber nicht richtig
          (wenn der Briefkasten mehrfach vom Postboten geöffnet wird, wollte ich hier eigentlich nur eine Meldung - es wird aber für
          jede Öffnung eine generiert - daher dachte ich mit einer Verzögerung könnte ich das umgehen.

mmarkus meinst du hier Telegram Server?

VG

Kommentar

Nein der Edomi Server. Bei einer Zeitumstellung rebootet er sich selbst.

Um Mehrfachauslösungen zu vermeiden gäge es zB diesen hier (sehr umfangreich)
            http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000349

Kommentar

mmarkus danke werde ich mir mal anschauen

Kommentar

Du musst aber eine Zeit an E2 einsetzen, ansonsten weiss der LBS ja nicht, um wieviel er verzögern soll.

Kommentar

jonofe das hatte ich gemacht - nur dann weil es nicht funktionierte, wieder raus genommen - jedoch den Baustein
                  stehen gelassen.

Kommentar

Lädt...
                  X