Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Aber stell Dir vor Du machst was an einer Logik und Dir läuft in kürzester Zeit die Platte voll (wegen einem Fehler in der Logik etc.). Dann kannst Du gar nicht so schnell reagieren wie wenn Du es selbst über eine Logik und eine Warnung abfängst.
Das brauche ich mir nicht vorstellen, scheint dass zu sein was mir passiert ist. Natürlich nicht die Logik alleine, aber das gab wohl den letzten Tritt.
Die Warnung werde ich auch direkt einbauen, erspart dann doch ne Menge frust...aber hinterher ist man ja immer schlauer. Zum Glück ist nicht wirklich was verloren gegangen bei der Aktion.
Ja klar log. Der Gedanke ist ja berechtigt. Aber stell Dir vor Du machst was an einer Logik und Dir läuft in kürzester Zeit die Platte voll (wegen einem Fehler in der Logik etc.). Dann kannst Du gar nicht so schnell reagieren wie wenn Du es selbst über eine Logik und eine Warnung abfängst.
Danke, gut zu wissen.
Wenn man das Problem vorher nicht hatte, bw sich keine Gedanken über eine volle Platte gemacht hat sucht man auch nicht nach solchen Bausteinen.
Wie schon gesagt, bin davon ausgegangen dass sowas im FehlerLog aufaucht und angezeigt wird. Kann man als Ausrede sehen, muss aber jeder für sich entscheiden.
Du hast ja das System-KO "HDD-Warnung" zur Verfügung und Du kannst auch den LBS 18000100 (Systemauslastung) nutzen. Damit gibst Du Dir ne Meldung in der Visu aus, lässt Nachts um 2 Uhr die Rollos hochfahren oder morgens um 4 Uhr das Licht bei den Kindern blinken (wenn welche in der Nähe sind) oder die Alexa um Hilfe rufen. Dann gibt es keine Ausreden mehr. Irgendwas wird sich finden....
Ok, das da was rot war kann durchaus sein. Da schaue ich nie so genau hin, hab immer gedacht wenn was falsch läuft solls wohl im LOG stehen.
Es wurden ja auch offensichtlich Backups erstellt in der wichtige Dateien, bzw. ganze Ordner fehlen und der Crsh zeigte sich erst nach einspielen des Backups.
Aber wie gesagt , ich hab jezt erstmal Platz geschaffen und werde die Tage mal schauen ob alls daran gelegen hat.
Die Anzeige oben rechts werde ich demnächste genauer im auge behalten.....
Hab immer gedacht da wird schon ne , offensichtliche , Meldung kommen wenn die Platte voll ist.
Was für eine Meldung hätte denn kommen sollen? Wenn man weder in die EDOMI ADMIN Oberfläche, noch in die EDOMI VISU reinschaut, geht das natürlich an einem vorbei. Auf der ADMIN und der VISU Seite sollte aber jeweils eine rote Warnung auftauchen.
Die Festplatte war voll, hab jetzt ein paar Sachen gelöscht und habe jetzt erstmal wieder Platz.
Die Backups wurden immer größer und haben den Platz schnell aufgebraucht. Da ich Edomi ne Zeit lang nicht genutzt habe, nichtmal die Visu, wäre das ja auch die einzige Sache die sich ohne zutun verändert.
Werde die Tage versuchen das Ganze zu verschlanken, hab mir vorher nie über den Speicherplatz gedanken gemacht. Hab immer gedacht da wird schon ne , offensichtliche , Meldung kommen wenn die Platte voll ist.
Was mich nur etwas stutzig macht ist dass eine volle Platte das ganze System killt und die Backups fehlerhaft angelegt werden.
Werde es die Tage mit dem LBS wieder versuchen und dann mal gucken was passiert. Zur Zeit sind die Kinder krank, da kommt man zu nichts....
Wäre halt nur interessant zu wissen was da passiert sein könnte.
Es war niemand da der etwas an EDOMI geändert haben könnte, es wurde ja nichtmal die Visu bedient.
Wenn ich das Backup aufspiele , den lbs wieder einbinde und etwas im lbs eintrage passiert nach einiger Zeit übrigens wieder das
Selbe. 2-3 Aktivierungen gehen ohne Probleme, danach ist wieder Ende .
Hilft doch jetzt ohnehin nix. Wenn die Dateien im Backup nicht drin sind, hat irgendwas die Dateien am 07.11. gelöscht und daher laufen die Backups seit diesem Tag nicht mehr. Da ein LBS normalerweise keine Dateien löscht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass etwas anderes passiert ist.
Das Backup vom 07.11 funktioniert ohne Probleme, alle danach verursachen nen Fehler.
Da ich aber am 10.11 zum ersten mal wieder etwas an Edomi gemacht habe ergibt das Ganze für mich überhuapt keinen Sinn. Es kann doch nicht sein dass der LBS alles zerschießt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: