Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm stellt Werte nicht richtig dar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagramm stellt Werte nicht richtig dar

Hallo,
    habe ein Diagramm für meine Wärmepumpe erstellt für den Vorlauf,Rücklauf,Aussentemp, und Abtauung, soweit so gut....
    Jetzt werden aber keine Datenpunkte mehr geschrieben wenn ein Wert längere Zeit unverändert bleibt, erst wenn eine Wertänderung stattfindet werden beide Datenpunkte auf direktem Wege miteinander verbunden, was natürlich optisch in der Darstellung nicht stimmt.
    Gibt es irgendwo einen Parameter zum einstellen um die Datenpunkte auch bei gleichbleibendem Wert zu schreiben oder muss ich hier in der Logik einen Trigger einbauen der z.b. alle 15min. den Wert ins Archiv schreibt?

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    oder muss ich hier in der Logik einen Trigger einbauen der z.b. alle 15min. den Wert ins Archiv schreibt?
    Da die Logik die Daten ins Archiv schreibt, musst du das da lösen. Wo kommt der Wert denn her? Aus einem LBS? Und der sendet nur bei Änderung?

Kommentar

Die Werte kommen direkt über eine GA aus dem KNX-Modul der Panasonic Jeisha. Ich denke das sie nur bei Änderung gesendet werden. Gibt leider kein "zyklisch senden" in der ETS Applikation.

Kommentar

Dann würde ich die GA auf einen Wertauslöser packen und den Wertauslöser mit dem Minuten-Trigger oder ähnlichem triggern.

Kommentar

Kannst auch bei den Diagrammeinstellungen was machen:
          Bei den Einstellungen der Datenquelle (also der Linie im Diagramm) "Grenzwert (links)" auf "Vorläuferwert einbeziehen"

Kommentar

Lädt...
          X