Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Influx - Grafana - Problem mit/bei LBS 19002576

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe Probleme den LBS auf meinem NUC mit Yves RockyLinux zum Laufen zu bekommen.
    Über Nodered habe ich schon Daten auf die InfluxDB geschrieben, sollte also grundsätzlich passen.

Ich hatte die Pakete etwa vor einem Monat schon installiert, gut möglich dass ich irgendwas übersehen habe.
    Zumindest jetzt taucht der Fehler auch zuverlässig auf.

Code:
    [root@edomi ~]# yum -y install php-process git gcc make mysql-devel php-devel
    Letzte Prüfung auf abgelaufene Metadaten: vor 2:07:00 am Mo 06 Feb 2023 08:41:53                                                                                                              CET.
    Das Paket php-process-7.4.30-1.module+el8.7.0+1067+0a7071cc.x86_64 ist bereits i                                                                                                             nstalliert.
    Das Paket git-2.31.1-2.el8.x86_64 ist bereits installiert.
    Das Paket gcc-8.5.0-16.el8_7.x86_64 ist bereits installiert.
    Das Paket make-1:4.2.1-11.el8.x86_64 ist bereits installiert.
    Das Paket mysql-devel-8.0.30-1.module+el8.6.0+1057+4d6a1721.x86_64 ist bereits i                                                                                                             nstalliert.
    Das Paket php-devel-7.4.30-1.module+el8.7.0+1067+0a7071cc.x86_64 ist bereits ins                                                                                                             talliert.
    Abhängigkeiten sind aufgelöst.
    Nichts zu tun.
    Fertig.
    [root@edomi ~]# yum -y install autoconf automake libtool
    Letzte Prüfung auf abgelaufene Metadaten: vor 2:07:14 am Mo 06 Feb 2023 08:41:53                                                                                                              CET.
    Das Paket autoconf-2.69-29.el8.noarch ist bereits installiert.
    Das Paket automake-1.16.1-7.el8.noarch ist bereits installiert.
    Das Paket libtool-2.4.6-25.el8.x86_64 ist bereits installiert.
    Abhängigkeiten sind aufgelöst.
    Nichts zu tun.
    Fertig.
    [root@edomi ~]# cd /tmp
    [root@edomi tmp]# git clone https://github.com/jonofe/lib_mysqludf_sys
    fatal: Zielpfad 'lib_mysqludf_sys' existiert bereits und ist kein leeres Verzeic                                                                                                             hnis.
    [root@edomi tmp]# cd lib_mysqludf_sys/
    [root@edomi lib_mysqludf_sys]# ./install.sh
    Compiling the MySQL UDF
    gcc -DMYSQL_DYNAMIC_PLUGIN -fPIC -Wall -I/usr/include/mysql -I. -shared lib_mysq                                                                                                             ludf_sys.c -o /usr/lib64/mysql/plugin/lib_mysqludf_sys.so
    lib_mysqludf_sys.c:40:10: schwerwiegender Fehler: my_global.h: No such file or d                                                                                                             irectory
     #include <my_global.h>
              ^~~~~~~~~~~~~
    Kompilierung beendet.
    make: *** [Makefile:4: install] Fehler 1
    ERROR: You need libmysqlclient development software installed
    to be able to compile this UDF, on Debian/Ubuntu just run:
    apt-get install libmysqlclient15-dev
    ​
    Diesen Befehl habe ich in einem anderen Beitrag gefunden und ausgeführt, aber auch ohne Besserung.

Code:
    cd /usr/local/edomi/www/admin/include/php/influx-client

Code:
    composer require php-http/guzzle7-adapter​
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Liebe Grüße

Kommentar

Bei mir funktioniert leider das laufende Synchronisieren von Edomi auf InfluxDB nicht.
      Gestern Abend habe ich mit E10 die gesamte Datenbank überspielt, was auch funktioniert hat.

image.png​Auch ist mir aufgefallen dass die Uhrzeit um eine Stunde falsch geht, das muss ich mir auch noch ansehen warum das so ist.

Danach habe ich den LBS wie folgt angepasst, und Edomi neu gestartet, nur leider bleiben die Datenbankeinträge in der InfluDB gleich.

image.png

Edomi hat mittlerweile schon 19600454 Einträge.

image.png

Ich habe auch schon versucht an E7 "all" gegen "" quasi leer auszutauschen und auf E1, E7,E8 nochmals zu triggern, alles ohne Erfolg.

Kann mir irgendwie nicht erklären an was es da scheitert.
      Datum an E11 stand am Anfang noch drinnen, ist aber aktuell auch entfernt da ich in einem Beitrag gelesen habe dass dies auch nur für das einmalige Überspielen nötig ist.

LOG nach dem nächsten Neustart:

image.png​Exec Log habe ich gelöscht da die Datei schon einige GB groß war, seitdem funktioniert diese nicht mehr so richtig. Rechte habe ich per
      Code:
      chmod 777 /usr/local/edomi/www/data/log/CUSTOMLOG_Influx_Data_Archives-EXEC.log
      angepasst, aber nach Edomi Neustart sind diese wieder bei 666.

Liebe Grüße
      Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X