Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmen mit der Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmen mit der Visualisierung

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt meinen alten Dimmer (Hager TXA 210A) für meine neue Leuchte wieder aktiviert und habe diesen dann auch gleich in die Visualisierung eingebunden und funktionier so weit auch. Ich habe aber festgestellt das wenn ich über die Tastatureingabe (Prozentwert) meine Wert ändere meine Leuchte auch einschaltet und somit mein dynamisches Design des Universalelement nicht mehr zum Schaltzustand passt. Ich möchte das sie nur über mein Universalelement eingeschaltet werden kann. Welche Einstellungen/Programmierung muss ich in Edomi vornehmen?

Danke
    Zuletzt geändert von thomas1978; 27.12.2022, 14:14.

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
    meinen alten Dimmer
    Welcher alte Dimmer?

wenn ich über die Tastatureingabe meine Wert ändere
    Welche Werte?

meine Leuchte auch einschaltet und somit mein dynamisches Design auch nicht stimmt
    ????

Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
    Du musst zuerst mal das Problem sinnvoll beschreiben und nicht jede halbe Stunde dasselbe erneut posten.

Wenn dein Dimmer beim Senden von Dimmwerten > 0 einschaltet, dann brauchst Du einfach 'ne intelligentere Logik.

Kommentar

Ich habe meine Beitrag angepasst. Leider habe dich den Betrag mehr 2 mal gepostet was aber nicht meine Absicht war.

Kommentar

Ich möchte das sie nur über mein Universalelement eingeschaltet werden kann. Welche Einstellungen/Programmierung muss ich in Edomi vornehmen?
        Gar keine, im Dimmer das Einschalten mit absoluten Werten unterdrücken. Aber eigentlich ist es doch egal, von wo die Leuchte eingeschaltet wird, das dynamische Design wird ja von deren Status gesteuert. Somit muss es ja immer passen...

Kommentar

Lädt...
        X