Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
19002577 Deye Sun aktualisiert nicht mehr
Einklappen
X
-
ggt Die E-Mail habe ich auch bekommen. Ich schau mir das am 16.01.24 mal an. Danke trotzdem für den Hinweis.
- Likes 1
-
Hallo André jonofe
falls es deinen LBS 19002578 betreffen sollte:
In order to provide you with a better experience, SOLARMAN will upgrade data centers from 2024-01-15 09:00 to 2024-01-15 17:00 (UTC+8). During the upgrade, OPENAPI service will be unavailable.
After the upgrade, please use the new OPENAPI domain https://globalapi.solarmanpv.com to replace previous domain https://api.solarmanpv.com . Your APPID and APPSECRET will remain the same, but you will need to request for a new token to access all your data under SOLARMAN account.
If you need historical data during the upgrade, we recommend that you use the historical data API (API 3.4 and API 4.3) to supplement it after the upgrade is completed.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Andre,
danke für Deine Rückmeldung und Bereitstellung der Version 0.2
In meinem vorherigen Post habe ich versehentlich einen Link kopiert, der da nichts zu suchen hatte. Habe das berichtigt. Im meinte Post Herstellerforen von dir und bezog sich nur auf den LBS 19002577.
Diesen habe ich nun installiert und der LBS 19002577 liefert nun Werte auf anhieb!
Danke nochmals für die Änderung und für's hochladen!
Lio
-
Die Solarman API v0.2 und auch die lokale Webseiten Auswertung funktionieren bei mir auch ohne ProblemeZitat von jonofe Beitrag anzeigenDie Solarman API v0.2 funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Zuletzt geändert von ggt; 12.06.2023, 10:04.
-
Wo genau?Zitat von lio123 Beitrag anzeigenjonofe spricht in Post Herstellerforen von V0.2
Es gab eigentlich bis gerade nur die Version 0.1.
Ich vermute hier geht die Diskussion zwischen LBS19002577 (lokale Webseiten Auswertung) und LBS19002578 (Solarman API) etwas durcheinander.
Habe jetzt mal vom 19002577 eine Version 0.2 hochgeladen.
Die funktioniert bei mir problemlos.
Die Solarman API v0.2 funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
-
Bei mir das gleiche analog Post #21.
Stimmt die Versionierung auch nicht? jonofe spricht in Post Herstellerforen von V0.2 des LBS. im DL-Bereich gibt es aber nur V0.1
\s einfügen
bzw
If Anweisung ausklammern brachten auch keinen Erfolg.
Zuletzt geändert von lio123; 12.06.2023, 10:16.
-
Hallo,
bekomme schon wieder keine Werte mit Baustein V2. Einzelproblem, oder habt Ihr das auch?
-
das ist leider keine Leerstelle (ev. ein Tab?), somit funktioniert der Vorschlag von jonofe auch nicht.Zitat von fernsehjens Beitrag anzeigenLeerstelle hinter der Seriennummer
Eine unschöne Lösung ist folgende:
damit wird die Seriennummer auf eine zumindest fünfstellige Zahl gesucht - bei mir funktionierts.PHP-Code:if (preg_match('/.*webdata_sn = "([0-9]{5,})/',$response)) {
-
Damit kann es sein das mal leere Werte kommen, die muss man dann per Logik rausfiltern falls man Diagramme draus machen will.
-
Hat leider nicht funktioniert.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenMal testweise beim preg_match ein \s einfügen:
Mit PHP kenn ich mich nicht aus, hab aber mal die kpl. "if"-Bedingung für die "webdata_sn" (inkl. beider Klammern) auskommentiert: läuft!
Vielen Dank!
-
Mal testweise beim preg_match ein \s einfügen:Zitat von fernsehjens Beitrag anzeigenGibt es eine Lösung?
PHP-Code:if (preg_match('/.*webdata_sn = "([0-9]+)\s"/',$response)) {
-
Hallo,
ich häng mich mal hier an. Bei mir gehts um den LBS 19002577 mit einem Mikrowechselrichter Deye Sun1600. Über die Statusseite des Gerätes bekomme ich den Status angezeigt.
Im Log ist zu sehen das auch die Daten im LBS ankommen, leider nicht an den Ausgängen. Mir ist aufgefallen, das bei "webdata_sn" eine Leerstelle hinter der Seriennummer eingefügt ist. Liegt es daran?
Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank
Logik.jpg Screenshot 2023-05-09 at 18-24-10 Screenshot.png log.jpg
-
Es ist ein SUN-12K Hybrid-WRZitat von jonofe Beitrag anzeigenWelcher Wechselrichter ist es denn?
Dein Solarman muss natürlich jetzt auf das globale Datacenter konfiguriert sein. Das ist bei mir automatisch beim Update passiert.
Es scheint aber noch größere Probleme mit Solarman-PV zu geben, da ich auch in der Solarman-PV-App keine aktuellen Daten angezeigt bekomme (Rechenzentrum int. eingestellt !)
Ich werde dann erst ´mal mit Solarman-PV Kontakt aufnehmen- Könnt Ihr alle hier Euere Daten über Solarman-PV abrufen ?
Fehler über Support gefunden: 2. Projekt (Leer) war angelegt
Jetzt funktioniert der Abruf per Solarman-App und ioBroker wieder, jedoch weiterhin Nicht direkt aus EDOMI per LBS (bleibt leer)
Folgender Eintrag in der Logdatei:
2023_04_21_11_54_54_10.10.1.35_data_log_ERRLOG_2023_04.htm_20230421114921_Opera.pngZuletzt geändert von ak68; 21.04.2023, 10:55.
-
Welcher Wechselrichter ist es denn?Zitat von ak68 Beitrag anzeigenuch ich kann jetzt Daten abrufen, die Ausgänge bleiben aber leer
Dein Solarman muss natürlich jetzt auf das globale Datacenter konfiguriert sein. Das ist bei mir automatisch beim Update passiert.
-
Hallo André,
vielen Dank für deine Aktualisierung, auch ich kann jetzt Daten abrufen, die Ausgänge bleiben aber leer
2023_04_21_07_53_28_10.10.1.35_data_log_CUSTOMLOG_Solarman_API_LBS19002578.htm_20230421075140_Oper.png
Vielen Dank
Andreas