Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anruf mit Ansage über Fritzbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anruf mit Ansage über Fritzbox

Hallo zusammen,

ich hab da eine spezielle Anfrage. Ich möchte einen Hausnotruf aufbauen. Hierzu habe ich bereits 433 MHz Handsender und einen Empfänger über Binäreingänge ins System eingebunden. Jetzt soll das Teil aber, wenn aktiviert eine Nummer anrufen und am Besten noch eine Ansage abspielen.
    Das mit dem Anrufen sollte ja noch einfach sein, aber hat jemand Ahnung ob man auch eine Ansage abspielen lassen kann?
    Alternativ sowas wie weitervermitteln auf einen AB mit Ansage..?

Ich hab eine FritzBox 7490 im Einsatz.

Ggf. hat da jemand eine Idee dazu? Gefunden habe ich leider nichts 😌

Eine erste Alternative wäre, eine spezielle VOIP Nummer zu verwenden und wenn der angerufene diese sieht, dass er weiß dass es "eilig" ist und was passiert ist.

vielen dank für ein paar Tipps!

Markus

Also wenn es um Pflegebedürftigkeiten und Pflegefall etc. geht gibt es schon fertige Systeme die dann auf die jeweilige Situation angepasst werden und dann auch im Notfall funktionieren bzw. die richtigen Stellen angerufen/benachrichtigt werden.

Kommentar

Sowas hatte ich mir schon angesehen. Das hat klar seine Vorteile. Ich brauch aber mehr Flexibilität. Es gibt oft mal was, wo die Person Hilfe braucht, aber es ist nichts eiliges. Da genügt z.B. eine Lichtklingel im Haus damit alle anwesenden dann zu der Person kommen... aber ohne Eile. Dann gibts mal Aktionen, wo z.B. das Handy leer ist, aber das Licht noch an... etc. Das kann ich auch über die 4 Kanäle abbilden.

Und dann, der schlimmste Fall.. dass x Personen angerufen werden bis jemand z.B. quittiert (das wäre die perfekte Lösung) und beim Anruf noch Infos mitgegeben werden.

Ich hab diese 4 Kanal Sender / Empfänger mal eingebaut..

Eine Lösung wäre auch, dass Edomi den Anruf herstellt und dann auf einen FritzBox Anrufbeantworter vermittelt.. aber ich hab keine Ahnung, ob Edomi noch einen Telefonstring für die Umleitung absetzen kann. Ebenfalls hab ich was von sipcmd gelesen.. aber da bin ich planlos ob ich das in Centos und Edomi etc. verwenden könnte

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen.. dann her damit!

Danke euch
      Markus

Kommentar

Nimm doch ein Telefonwählgerät z.b von Telenot. da kannst Du mehrerere Textmeldungen speichern, und dann über potentialfreie Kontakte auslösen. Wie mit dem Anruf umgegengen wird, kannst Du auch einstellen (1x anrufen, Liste durchrufen bis einer quittiert, etc)

Kommentar

Lädt...
        X