Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleichbarer LBS in Edomi verfügbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vergleichbarer LBS in Edomi verfügbar?

Hallo zusammen,
    ich habe den Download-Bereich schon danach durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Gibt es diesen HS Baustein auch in Edomi?
    http://service.knx-user-forum.de/?comm=download&id=9050
    Zuletzt geändert von ChrisChros; 09.01.2023, 15:57.

Ich denke der Wert vergleichen mit bis zu 10 VglWerten -> korrespond. 10 Trigger-Ausgänge. 19000118 könnte passen.

Der 19000338 sieht ähnlich aus. Ohne jetzt genau geprüft zu haben wo der Unterschied liegt.

Zuletzt geändert von Michael85; 09.01.2023, 13:12.

Kommentar

Wenn ich es richtig verstehe überprüft der Baustein vom HS den Eingangswert mit den Vergleichswerten ob dieser "<=" ist, wenn ja wird die weitere Überprüfung gestoppt, so das immer nur ein Ausgang "1" sein kann.

Der 19000118 überprüft nur ob der Eingangswert = einem eingetragenem Wert ist.
      Den LBS 19000338 habe ich als Basis genommen und testweise den "<=" Vergleich eingetragen, allerdings bekomme ich dann auf allen Ausgängen eine 1. Irgendwie müsste da noch ein "Stop" rein damit er nicht weiter vergleicht wenn er eine Übereinstimmung hat.

Kommentar

schau dir den 19000119-Wenn-Dann-Sonst Variabel an.
        Da kannst einstellen was er wie vergleichen soll und was an Werten am Ausgang rauskommen soll.
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
          schau dir den 19000119-Wenn-Dann-Sonst Variabel an.
          Damit kann ich aber nur einen Wert vergleichen.

Kommentar

Ich glaube ich habe einen "fast" passenden Baustein gefunden: Sucht Eingangswert in bis zu 6 Intervallen
            http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001700

Ich denke damit sollte es gehen wenn ich die Eingänge noch etwas erweitere.

Kommentar

nein....eine ganze Liste uvm
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Lädt...
              X