Zitat von stonie2oo4
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
evcc.io
Einklappen
X
-
Joar, wir haben den kleinen nur geleast. Ist unser erster Versuch ob wir gut damit klar kommen.
Bis jetzt sind wir auch total begeistert, aber der nächste wird das große Modell. Nicht mal wegen der Akku Kapazität, die Würde uns sogar reichen, aber das der Action nicht mal ein Radio hat, bzw. nur in Verbindung mit dem Handy (tunein) ist schon recht nervig. Und eben das auslesen des SOCs fände ich auch nice to have.Gruß Ben
Kommentar
-
Mhh komisch. Hat eurer auch kein Display in der Mitte?
Ich hab im Autohaus auch nur die Link&Drive App gesagt bekommen. Und so wie ich das sehe funktioniert diese nur via Bluetooth. Wie war das bei euch?
Er müsste ja ansonsten auch ne SIM verbaut haben. Kann man das einfach rausfinden?Gruß Ben
Kommentar
-
Danke vento66, aber hier bin ich mir eben auch nicht ganz sicher. Eine SOS-Taste hat er mal am Rückspiegel.
Aber irgendwo hab ich gelesen, das diese nur in Verbindung mit der Link&Drive App funktioniert, also per Bluetooth.
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut einfach mal drauf zu drücken ohne Handy in der Nähe 😅.
Und ich meine im going Electric Forum war es, wo ich gelesen habe das man Uconnect benötigt für den Fernzugriff.
Und ohne den großen Monitor in der Mitte hat man wenn ich es richtig verstanden habe eben kein Uconnect.
Ich muss sagen hier bin ich auch richtig enttäuscht von der ganzen Technik. Hier kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen mit irgendwelchen halbgaren Apps. Das man sowas wie den Ladestand nicht einfach über die Wallbox auslesen kann ist schon echt traurig.
Und das beste beim DC-Laden geht das komischerweise problemlos 🤦♂️.
Aber was reg ich mich auf, so ist es leider mittlerweile in vielen Bereichen, das man Dinge unnötig verkompliziert.Gruß Ben
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenWozu gibt es wohl Docker?
Kommentar
-
HI
[/QUOTE]
Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigennoch nie verwendet … wird wohl mal Zeit 🤔
Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
gibt es hier auch schon einen fertigen Container für EDOMI, evcc hat ja schon was …Guckst Du hier.
Kind regards,
Yves
Kommentar
Kommentar