Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelnem INTERN Telegramm auf die Schliche kommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einzelnem INTERN Telegramm auf die Schliche kommen

Guten morgen allerseits!

Gestern Abend hat unser allseits zuverlässiger "Eltern sind im Bett, das Haus schläft"-Modus mich im Stich gelassen. Es geht um das Telegramm um 22:58:47.

Screenshot 2023-02-16 064425.png

Ich habe gerade nochmal einen Verwendungsnachweis auf das KO 808 gemacht und geschaut, in welchen Befehlen es verwendet wird und welche veränderten anderen KO oder GA dies ausgelöst haben können.

Gesetzt wird der Status immer manuell per Taster am Bett. Zurückgesetzt wird er, wenn die Rollläden im Schlafzimmer über eine bestimmte Position gefahren werden oder aber generell um 14:00. Andere Verwendungen in Befehlen irgendeiner Logik gibt es nicht. Diese drei Stellen sind die einzigen, die das KO 808 beschreiben. Außerdem wird innerhalb jedes Befehl ein Eintrag in ein Meldungslog geschrieben, das weist aber keine Einträge aus, außer diejenigen, die in Dem Statuswechsel-Strang der Logikseite in der Ausgangsbox 77 getriggert werden.

Screenshot 2023-02-16 065100.png

Jemand eine Idee? Klar, ihr kenn weder mein System noch meine Logiken, ich meine eher, wie ich dem ganzen noch näher kommen kann, als über den Monitor-Log um Herauszufinden, was da um 22:58:47 passiert ist...

Charmenten Tag euch allen und danke schonmal!

Ev wars der Liebhaber unterm Bett?

Kommentar

Lädt...
    X