Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Update -->reboot Schleife

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Update -->reboot Schleife

Hallo,
    ich habe mein Edomi (Raspi+Ubuntu mate64+knxd) von 2.02 auf 2.03 upgedated (über die Admin - Seite). Beim Update hat die Datenbank einige Fehler geworfen, ist aber durchgelaufen. konkret: im Update Skript wird mit "ALTER TABLE edomiLive.ko ADD COLUMN endsend TINYINT UNSIGNED DEFAULT 0 AFTER initsend" eine Spalte "endsend" bzw "endvalue" hinzugefügt, was anscheinend gescheitert ist.
    Nun hängt edomi in einer reboot-Schleife beim indizieren (Errorlog: FATALERROR: "Datenbank: edomiLive.RAMko Index erstellen"), bei dem eine Kopie der Tabelle edomiLive.ko erstellt wird, und dann versucht wird, einen Index auf die Spalte "endsend" zu setzen, welche nicht vorhanden ist, und daher einen Fehler wirft.

Frage:
    da ich nun Edomi nicht mehr starten kann, kann man irgendwie das update über eine console (putty, etc) im Terminal händisch runterladen und nochmals starten? (bzw durchdebuggen, damit ich die entsprechenden Fehler beheben kann?) Weiß das wer?

Danke!
    Helmut

Hallo, falls wer auch in das Problem läuft, als Lösung habe ich:
    - die Zeilen, in welche das CustomUpdateLog Fehler gezeigt hat, im Update- file gesucht (es ist ein ziemlich großes Skript, Suche nach dem Fehlertext)
    - die SQL- Befehle händisch ausgeführt (in die MariaDB einloggen und Befehle ausführen).

Nun lässt sich edomi wieder starten :-)

Kommentar

Lädt...
    X