Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Wie am einfachsten "Raffstore per Astrozeit, aber frühestens um X Uhr"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Erledigt] Wie am einfachsten "Raffstore per Astrozeit, aber frühestens um X Uhr"?

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich die ZSU mit Astrozeit von einem Aktor um Raffstores hoch und runter zu fahren. Das führt in der derzeitigen Jahreszeit aber dazu, dass die Raffstores im Erdgeschoss morgens sehr früh hochfahren.

Ich habe im Moment leider nicht die Zeit mich intensiver mit dem tollen LBS Beschattungssteuerung 19000141 zu beschäftigen, der sowas vielleicht ja kann.
    Daher möchte ich es erstmal so simpel wie möglich angehen. Meine Idee wäre das hochfahren nicht mehr über den Aktor umzusetzen, sondern in Edomi den Sonnenstands LBS in Kombination mit der ZSU zu nutzen.
    Also nach dem Motto
    Code:
    wenn Sonne ist aufgegangen = 1 UND zsu > 8:00 Uhr
    DANN Raffstore hoch
    Gibt es einen besseren Ansatz?

Hi

Die Antwort hast Du Dir doch eigentlich selber schon geschrieben!? Nimm einen UND-Baustein, verbinde E1 mit dem Astro-Ausgang, E2 mit einem ZSU-iKO, welches um 8:00 auf 1 gesetzt wird und triggere mit dem Ausgang des UND das Hochfahren des Behangs.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Hi,

mit dem Hochfahren (wenn beide Bedingungen erfüllt), dann das KO der Zeitschaltuhr zurücksetzen. Und alles remanent einstellen, damit es beim Neustart nicht immer durcheinander geworfen wird.

Kommentar

Lädt...
      X