Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Reboot Ursache finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Reboot Ursache finden

Hallo, ich habe seit 1-2 Wochen jeden Tag Edomi reboots, es wurde nichts verändert und deshalb tu ich mir schwer die Ursache zu finden, hat jemand eine idee?

reboot.png

Es geht immer los mit VISU läuft nicht mehr oder LOGIC läuft nicht mehr, dann weiter mit Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli

Danke für die Hilfe
    Zuletzt geändert von simonlaessig; 01.06.2023, 08:27.

Festplatte voll?

Kommentar

Was steht denn weiter vorher im Log?

Kommentar

Festplatte ist 20% belegt, vorher steht nichts im log, gibts wo noch mehr logs? im System log steht auch nichts nur:
        2023-06-01 00:00:43 652674 EXEC 10853 EDOMI-Autoupdate: Update-Verfügbarkeit prüfen Ok
        2023-06-01 00:11:54 147588 MAIN 16838 Prozess VISU läuft nicht mehr! FATALERROR
        2023-06-01 00:11:54 397819 MAIN 16838 Prozess MAIN beenden... (Modus 1013) Ok
        2023-06-01 00:11:54 397903 MAIN 16838 EDOMI: Beenden... Ok

Kommentar

Hier könntest du mal schauen und zwar mit Referenz auf den Zeitstempel des FATALERRORs:

/var/log/httpd/error_log
          /var/log/httpd/access_log

Setzt du Custom-Visu-Elemente ein?
          CentOS7?

Kommentar

Ja, centos7. Keine Custom Visu Elemente, manchmal stoppt auch die Logik zuerst :/

in den Beiden log dateien konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nichts finden, allerdings in der Log /var/log/messages da gab es eine sekunde vorher Jun 1 00:11:53 edomi kernel: php[16861]: segfault at 8fc ip 00005573dfec7884 sp 00007ffcddbf3a60 error 6 in php[5573dfb6a000+473000]

​Aber keine Ahnung was das ist

Kommentar

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen etc. beim Hochfahren? z.B. DB-Reparatur oder nicht gestartete LBS?

Kommentar

Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigen
                segfault
                Wenn PHP in verschiedenen Prozessen (VISU, LOGIC, etc.) mit einem Segmentationfault aussteigt, dann gibt es da vermutlich ein anderes Problem.
                Könnte auch ein defekter RAM Baustein sein. Welche Hardware ist es denn? Wie oft tritt der Fehler auf?

Kommentar

jonofe Würde der RAM-Test Memtest+​ unter CentOS7 einen defekten RAM-Baustein finden?

simonlaessig Hast Du die Möglichkeit ein Backup ggf. auf einer anderen HW laufen zu lassen, um HW-Probleme auszuschließen?

Kommentar

Ist der Hardwareunterbau (ich gehe nicht von einer VM-Installation aus) okay, bzw. lässt sich das überprüfen?

Edit: Sorry, teilweise Überschneidung bei der Antwort.
                    Gruß -mfd-
                    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ist eine VM installation, und das hostsystem läuft einwandfrei, edomi lief ja vor 2 wochen auch einwandfrei

Kommentar

Lädt...
                      X