Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Backup Größe HUE / Telegram

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Backup Größe HUE / Telegram

Hallo Leute, mir ist leider meine Edomi Platte abgeraucht und ich musste das System neu aufsetzen. Soweit kein riesiges Problem. Habe dabei auch die entsprechenden Bibliotheken für meine Bausteine neu installiert. Jetzt ist leider mein Backup doppelt so groß wie vorher . Natürlich stört es mich Backups von fast 2GB zu haben.

Die größten Datenmengen stehen in einem Verzeichnis vendor unter den unten angezeichneten Verzeichnissen. Zumindest bei Telegram war das in meinem letzten Edomi-Backup nicht enthalten. Kann man da was löschen? Hat da jemand Erfahrung?

Danke für Hinweise
    Angehängte Dateien

Versuch mal:

Code:
    composer --prefer-dist --no-dev install
    Dann sollte es deutlich kleiner sein. Habe das allerdings nicht auf Funktion getestet, d.h. ob dann auch alles installiert ist, was zur Ausführung gebraucht wird.
    Zuletzt geändert von jonofe; 01.07.2023, 23:07.

Kommentar

Erst mal danke für den Hinweis, bin jedoch irgendwie irritiert, blöderweise hab' ich's vorher nicht mehr ausprobiert. Ich bekomme den Status sauber von HUE in meine Visu, kann jedoch nichts steuern, auch nicht wenn ich's nochmal "normal" installiere wie im Baustein angegeben.
      Muss ich nächste Woche mal genauer analysieren.

Gruß
      Winni

P.S.: gerade festgestellt: scheint ein Problem mit Gruppen zu sein, eine einzelne RGB Lampe funktioniert
      Zuletzt geändert von Winni; 02.07.2023, 22:47.

Kommentar

Kurzes Update.
        Nachdem ich entdeckt habe, dass an A3 keine ID ausgegeben wird, hab ich mal den Speicher der Bridge bereinigt und neu gestartet. ID wird nun vergeben. Jetzt gehen zwar alle Philips HUE Lampen, aber irgendwie wollen die Tint Strahler nicht. Die HUE App zeigt jede Farbveränderung an, die Lampen machen aber nichts. Mal sehen ob ich das Problem auch noch irgendwie lösen kann. Die Tint Strahler lassen sich aktuell auch nicht über die App steuern.
        Auf alle scheint mit dem modifizierten composer alles soweit zu laufen. Meine restlichen Probleme liegen wohl eher an der kompletten Neuinstallation.
        Stelle grad fest, die Lampen sind nicht erreichbar, werde versuchen sie erneut einzubinden
        Zuletzt geändert von Winni; 03.07.2023, 21:30.

Kommentar

Lädt...
        X