Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten verdichten antriggern (Datenarchiv)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten verdichten antriggern (Datenarchiv)

Hallo,

kennt ihr einen weg, wie man das Daten verdichten manuell antriggern könnte ?
    Hintergrund. Ich hab ein Datenarchiv bei dem ich eingestellt hab:
    Mindestalter: 1 Std. (gleitend)
    Berchnungsintervall: 1 Std.
    Mittelwert.

In der Hilfe steht aber jetzt, das die Datenverdichtung nur nach einem Edomi Neustart oder
    um 0:00 Uhr stattfindet.
    Würde die gern (am liebsten nur für dieses eine Datenarchiv) stündlich laufen lassen.

(Sonst sieht mein Diagramm nämlich so aus 😉 )
    2023-07-26 08_18_56-EDOMI · Visualisierung - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht eine alternative Lösung: Totzeit einstellen auf 15 oder 30 min. Oder sogar 60 min - dann hast Du schon nur 4 bis 1 Wert pro Stunde und Deine Kurve direkt sieht erheblich ruhiger aus. Und bei einer Batteriespannung ist auch nicht zu erwarten, dass in diesen Totzeiten bahnbrechendes passiert.

Kommentar

Mittelfristig werd ich mir den Wert eh nur noch alle 5-10 min. schicken lassen. Das ist aktuell nur auf 1 min. gestellt, zum testen.

Dachte halt hier gibts was "einfaches".
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Folgender LBS sollte doch dein Problem lösen, wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe:
        http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001424

Kommentar

Hm, ja den hatte ich gesehen, aber als ich gelesen hab "Tage in denen..." Dachte ich mir der passt bei mir nicht.
          Aber in der Hilfe steht tatsächlich das das auch mit kleineren Intervallen geht. Ich teste das mal.

Danke schön !

Kommentar

Hmm.. der LBS macht das auch nicht besser, bzw. nicht so wie ich will:
            2023-07-26 11_51_02-EDOMI · Administration und 13 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
            2023-07-26 11_50_54-EDOMI · Visualisierung und 13 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png

Der übernimmt mir gar keine Werte von heute ins neue Archiv

(Hab ein neues Datenarchiv hierfür angelegt)

Falsch konfiguriert ?

Kommentar

Ich glaub ich löse das mit dem LBS Durchschnittswert. Der ist da eigentlich ganz nett.
              Mittelwert aus den letzten 5 Werten (später vielleicht mal 10 Werten)
              Schon ist die Kurve glatt und absolut ausreichend genau.

Thema erledigt.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                Falsch konfiguriert ?
                Nein, es wird auch hier maximal bis 00:00 Uhr des aktuellen Tages verdichtet. Für so kurzfristige Verdichtungen ist er nicht geplant.

Kommentar

Ah, ok. Danke für die Rückmeldung.

Kommentar

Lädt...
                  X