Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offtopic: edomi VMWare NAT Routing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Offtopic: edomi VMWare NAT Routing

HELP! Brauche offenbar einen IT Spezialisten (bin zu doof für..)
    Mein Setup ist:
    1.) VMWare mit VMNet8 mit NAT auf 192.168.99.0
    2.) Hostrechener hat IP 192.168.77.10
    3.) KNX Router sitzt auf 192.168.55.100
    Der Hostrechner kommt sowohl auf edomi in der VMware als auch auf den KNX rounter.
    edmoi kommt aber nicht auf den KNX router!
    Gibt es irgendeine simple Möglichkeit, 192.168.99.xx auf 192.168.55.xx zu "routen"?
    Ich will VMWare nicht auf den Hostrechner bridgen.

Das sind 3 unterschiedliche Netze. Wo wird denn das Routing gemacht?

Kommentar

Läuft Edomi aufm „Hostrechner“? Evtl eine Bridge erstellen, oder halt in der Firewall der Router nochmal explizit die Verbindung von der Ip in das jenige Subnetz erlauben? (Aber das solltest du ja schon gemacht haben so wie ich das lese…

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Das sind 3 unterschiedliche Netze. Wo wird denn das Routing gemacht?
        Yep.. das ist die Frage! Wo mach ich wie dieses Routing? Gibts da Windows boardmittel? Hab was von "Windows NAT" gelesen, aber selbst nach zweimaligem Lesen versteh ich nur Bahnhof..

Kommentar

Hi

Zitat von WWebber Beitrag anzeigen
          Wo mach ich wie dieses Routing? Gibts da Windows boardmittel?
          Du baust Dir drei verschiedene Netze auf und fragst, wie/wo das Routing gemacht wird? Ernsthaft? Das hat überhaupt nichts mit Edomi zu tun! Du solltest Dich dafür mit Netzwerk-Technik resp. -Basics beschäftigen denn alles andere wird dann vermutlich nur eine zufällige Lösung, die Du nicht wirklich verstanden hast und die beim nächsten kleinen Change wieder in sich zusammen fällt.

​​​​
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Warum nicht alles in ein Netz? Wenn du keinen Router (inkl. FW) hast, wäre das sicher das einfachste.
            und mehr Sicherheit erreichst du sicher nicht indem du einfach unterschiedliche Netze verwendest, das endet dann eher im Chaos und wird ohne Router nicht funktionieren.

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
              Hi

Du baust Dir drei verschiedene Netze auf und fragst, wie/wo das Routing gemacht wird? Ernsthaft? Das hat überhaupt nichts mit Edomi zu tun! Du solltest Dich dafür mit Netzwerk-Technik resp. -Basics beschäftigen denn alles andere wird dann vermutlich nur eine zufällige Lösung, die Du nicht wirklich verstanden hast und die beim nächsten kleinen Change wieder in sich zusammen fällt.

​​​​
              Deshalb hab ich ja im topic "offtopic" geschrieben und dass ich eher einen IT profi brauche
              Ich hab mich gefragt, ob nicht jemand anderer für dieses "Problem" mit edomi in einer VM eine Lösung parat hat.

Kommentar

Lösung ist: Alles in ein Netz und VMWare mit Bridged Networking.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                  Lösung ist: Alles in ein Netz und VMWare mit Bridged Networking.
                  Danke für den Tip. Hab aber an Stelle dessen einen HW Router dawischengeschaltet.
                  Funkt nun alles wie gewünscht.

Kommentar

Lädt...
                  X