Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InitScan auf nicht genutzte GA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

InitScan auf nicht genutzte GA

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei Aktivierung des Projektes eine Init Schleife 3x abläuft.
    Edomi sagt mir dann im log, dass es keine Antwort von mhereren GA gibt:
    image.png

Wenn ich jetzt die GA unter Konfiguration, Kommunikationsobjekte suche, damit ich dort den Init Scan deaktiviere, dann finde ich die GA nicht.

Wie kann eine GA die Edomi nicht auflistet einen Fehler im initscan haben?
    Angehängte Dateien

Fehlendes L Flag in der ETS?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

ich habe die GA 1/4/20 z.B. gelöscht und die efs Datei in Edomi neu geladen.
      Die GA gibt es also om ETS nicht mehr.
      Wieso hat sie Edomi dann noch?

Kommentar

Weil du die Händisch aus Edomi löschen musst. Es werden nur Daten eingefügt und geändert.

Gruß

Kommentar

ok, danke.
          Und wie mach ich das?

Kommentar

Ist das ne ernste Frage oder ein Scherz?

Kommentar

Du kannst unter "Konfiguration -> Kommunikationsobjekte" Deine KOs verwalten. KOs von Hand löschen und/oder ggf. auch KOs von Hand anlegen.

Kommentar

Danke für die Hilfe, aber das ist ja genau mein problem, unter Konfiguration - - > Kommunikationsobjekte sind die Gas die Probleme machen nicht aufgelistet. Hatte ich in der Anfangsfrage auch versucht zu erklären.

Kommentar

Hast du das Projekt danach schon aktiviert?

Kommentar

Ja mehrfach

Kommentar

Dann habe ich auch keine Idee.

Vielleicht die Gruppenadressen Manuel anlegen mit Init scan dann Projekt aktivieren dann int Scan entfernen Projekt aktivieren und schauen was er macht.

Ob man das in der DB löschen kann weiß ich nicht.

Kommentar

Kann mir gar nicht vorstellen, dass edomi beim Start gelöschte GAs abfragt. Hört sich nach Schiefstand in Deiner Datenbank an.

Würde es wie elkomaster91 vorschlägt probieren. Blöde Frage: Hast du bei den KOs mal nach der GA gesucht? Also x/y/z in der Suche?

Kommentar

Zitat von dopamin86 Beitrag anzeigen
                          Danke für die Hilfe, aber das ist ja genau mein problem, unter Konfiguration - - > Kommunikationsobjekte sind die Gas die Probleme machen nicht aufgelistet. Hatte ich in der Anfangsfrage auch versucht zu erklären.
                          schau doch noch mal deine Ordner durch bzw. vielleicht hattest du diese KOs ja in der ETS mal verschoben oder die Mittelgruppen umbenannt?

Edomi kann beim ESF-Import die Umbenennung von Haupt- oder Mittelgruppen nicht zuordnen und legt dann einfach neue Ordner an.

Am einfachsten is aber im Fenster Konfiguration - - > Kommunikationsobjekte in der Suche die GA einzutippen (1/4/20)

Kommentar

Lädt...
                          X