Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für "Zugangsschlüssel" per Datenbank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik für "Zugangsschlüssel" per Datenbank?

Hi
    ich hab da mal ne Frage :-)
    Ich habe etliche Zugangsschlüssel (z.B. RFID) in meiner Logik - und zur Abfrage große Vergleicherbausteine (2x10er) gebaut.
    Ich hab mir überlegt das es sinnvoller währe eine kleine "Schlüssel-Datenbank" zu nutzen... entweder als richtige Datenbank - oder auch als text-file im Dateisystem.
    Ich würde mir wünschen das ich 2 Funktionen habe:
    a) neuen Schlüssel Anlernen (vielleicht 2 Felder: SchlüsselID und Nutzername)
    b) vergleich mit einem input-wert ob der angegebene Schlüssel in der Datenbank vorhanden ist (am besten Ausgabe der Nutzer-ID oder "false")

Gibt es dafür irgendwelche Vorschläge/Referenzen wie man sowas umsetzen kann?

Danke & Gruß
    Thorsten

Hi,

das mit der DB klingt doch ganz gut. Für Edomi läuft ja eh eine mysql.
    Da könntest du eine neue DB anlegen und in Downloadbereich gibt es Bausteine für die Abfrage aus mysql.

Kommentar

Danke johannes2912... daran habe ich auch "gedacht" (ein bisschen Recherche habe ich vorab betrieben ;-)
      Allerdings hab ich gehofft das jemand schon was umgesetzt hat... und ich nicht bei 0 Anfangen muss - ich bin jetzt erstmal kein DB Experte...

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
        ich bin jetzt erstmal kein DB Experte...
        Aber danach!

Zumindest etwas mehr... ​​​​​​

SCNR...
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Der RFID LBS 19000372 wäre vielleicht ein geeigneter Startpunkt.
          Der sichert die Keys auch in einer DB und man kann Keys löschen und hinzufügen.

Kommentar

Lädt...
          X