Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle 6 Stunden tausende Fehlermeldungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle 6 Stunden tausende Fehlermeldungen

Ich bekomme alle 6 Stunden (0, 6, 12 und 18 Uhr) ca. 23.000 Tausende EInträge im Fehlerlog mit folgenden Eintrag

Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli

Kann jemand einen Tipp geben wo ich suchen könnte was das Problem ist? Aufgetreten ist der Fehler, dass ich auf neue Hardware Edomi installieren musste und Edomi von einem Backup wiederhergestellt habe. OS CentOS 7.6 mit PHP 7.3.34. Das gleiche System wie auf dem alten Edomi REchner.

VIelen Dank

Moin,

wenn es so exakt um die Zeiten ist. Gibt es irgendwelche Logiken oder ZSU, die dann aufgerufen werden?

Viele Grüße, Mucki

Kommentar

ZSU habe ich alle durchgeguckt, da passt keine Zu, und bei den Logiken habe ich keine gefunden. Viele sind stündlich aber nicht alle 6h. Ich vermute auch eine Logik, aber gibt es ein Log wo man es noch zusätzlich einsehen könnte?

Kommentar

Vielleicht ein LBS der zusätzliche Pakete o.ä. erfordert, die auf dem neuen System nicht vorhanden/nachinstalliert sind?
        Möglicherweise wird diser dann im 6 Stunden-Takt aufgerufen oder verscuht irgendwas abzuholen was schief läuft.
        Nur so geraten.
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hi mfd, genau das ist auch meine Vermutung. Aber wie komme ich da ran, das blöde ist, dass ich über 4995 Logikbausteine verwendet habe und eine riesige Anzahl an logiken. Wenn dann das Problem nur alle 6 Stunden auftritt bin ich ziemlich lange dran die richtige Logik herauszufinden. Zumal ich aktuell auch nicht feststellen kann, dass etwas nicht funktioniert. Wenn es da noch irgendwie ein Log geben würde, was von Edomi selbst noch ausgelöst wird. Vom KNX Bus kommt es nicht, das konnte ich den Monitorlog schon sehen.

Kommentar

So tief bin ich leider bei EDOMI nicht in der Materie, dass ich mögliche zustäzliche Logs kenne - oder Möglichkeiten diese zu aktivieren...
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von Schmu Beitrag anzeigen
              Kann jemand einen Tipp geben wo ich suchen könnte was das Problem ist? Aufgetreten ist der Fehler, dass ich auf neue Hardware Edomi installieren musste und Edomi von einem Backup wiederhergestellt habe. OS CentOS 7.6 mit PHP 7.3.34. Das gleiche System wie auf dem alten Edomi REchner.
              Hast du denn alle Zusatzinstallationen der verwendeten LBS gemacht? OS installieren und EDOMI Backup einspielen reicht da leider nicht.

Kommentar

Ja die Zusatzinstallationen habe ich gemacht. Ich hatte mir damals auch notiert für welche Bausteine ich was machen musste. Die Bausteine funktionieren auch alle wieder. Ich habe mal alle Logiken und Logikbausteine die ich nicht benutze gelöscht. Auch die Makros. Also so ein aufgeräumt. Mal abwarten, vielleicht war da ja was falsches dabei.

Kommentar

Deaktivier doch Stück für Stück mal deine Logik Seiten damit du wenigstens mal eingrenzen kannst von welcher Logik die Fehler ausgehen. Und dann dort weiter vertiefen... so habe ich es auch mal bei einer ähnlichen Sache gemacht

Kommentar

Seit gestern weiß ich es genau. Es ist bei mir der Baustein ​LBS DWD Vorhersage in Datenarchive (0.4) 19000936 , für jeden Eintrag der in der Datenbank neu geschrieben wird gibt es ein SQL Fehler. Also alle 6 Stunden. Wenn ich die Datenbanken leere und dann durchführen lassen habe ich über 31000 Fehler im Log stehen. Woran es liegt weiß ich noch nicht genau. Die Voraussetzungen sind alle gegeben auch die anderen DWD Bausteine funktionieren auch korrekt. Das muss ich mir mal genauer anschauen.

Kommentar

Lädt...
                    X