Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aWattar V0.2 berechnet keine Stundenabrechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aWattar V0.2 berechnet keine Stundenabrechnung

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen aktuellen Strompreis gegen den von aWattar laufen zu lassen um hier eine potentielle Ersparnis herauszurechnen.
    Mit dem KO 963 kommen stündlich die Verbrauchswerte in den Bandpass. dieser blockiert negative Werte die bei der Einspeisung der PV Anlage am EInspeisepunkt entstehen können.
    An E13 des Eingangs stehen auch stündlich die passenden Wert in Wh, aber an A8 purzelt kein Ergebnis heraus. Erst wenn ich manuell den KO963 als Wert setze kommt hinten an A8 ein Ergebnis heraus das ich dann aus der Ausgangsbox in ein Archiv packe.
    Habe ich hier einen Denkfehler in der Beschaltung des LBS?

Liebe Grüße

Axel
    Heute 19:55 nach manuellem Anstoß hat sich im Ausgang A8 der Wert 0,26€ errechnet
    image.png​Heute 20:05, Stündlicher Wert KO963 neu, aber der Ausgang zeigt nach wie vor 0,26€
    image.png​Wert setzen
    image.png​und schon gibt der Ausgang A8 sein Geheimnis preis.....
    image.png

Und das KO963 ändert sich auch wirklich?
    Was hast du denn da an E5 eingetragen? Auch wenn ich nicht glaube dass es daran liegt.

Kommentar

Hallo Michael,

das E5 habe ich nicht bearbeitet, aber es stcht folgender link drin: https://api.awattar.de/v1/marketdata
      Und der Wert KO963 ändert sich stündlich....siehe Bilder oben.
      Liegt es vielleicht am Datenyp?
      image.pngDer KO963 wird auch in diesem Diagramm für den Vergelichstpreis herangezogn (hellblau), dort funktioniert der Eintrag.....ins Archiv
      image.png​​
      Zuletzt geändert von AxelH; 18.11.2023, 11:35.

Kommentar

Hallo Zusammen,

leider bin ich zu **** um die Daten als Grafik darzustellen. Welchen Ausgang beim Baustein (19002120) muss ich verwenden und wo muss ich was eingeben das die Werte in meinem Diagramm angezeigt werden?

Kommentar

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
          um die Daten als Grafik darzustellen
          Welche Daten meinst du denn? An E11 gibst du ja das Archiv an in welchem die Stündlichen Preise gespeichert werden.
          Die anderen Werte müsstest du dann über Ausgangsboxen auch entsprechend in Archive schreiben.

Kommentar

Zitat von AxelH Beitrag anzeigen
            Liegt es vielleicht am Datenyp?
            Gute Frage, ich selbst nutze den Baustein nur um die Preise abzufragen.

Teste es doch einfach mal mit einem anderen iKo.

Kommentar

Hallo Axel, bist du bei dem Problem weiter gekommen? Bei mir leider selbes Verhalten.

jonofe Kannst du vllt. weiterhelfen?
              Zuletzt geändert von Mogul; 09.01.2024, 21:37.

Kommentar

Lädt...
              X