Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentorsteuerung mit Shelly uni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garagentorsteuerung mit Shelly uni

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern meine Garagentorsteuerung über einen Shelly uni erfolgreich an Edomi angeschlossen. Per HTML Befehl kann ich das Garagentor öffnen und schließen. Gerne würde ich den Status "auf" und "zu" per Reedkontakt am Shelly abfragen. Screenshot 2023-12-03 143239.png
    Ich denke das ich dies mit einem HTTP-Request abfragen kann. Wie sollte der Befehl im Shelly aussehen und was muss ich an meinem LBS alles eintragen?

    Danke.
    Angehängte Dateien

    #2
    Ehrlich, bzgl. Steuerung/Abfrage der Shellies via HTTP kann ich dir jetzt nicht viel weiter helfen, aber evtl. dich doch auf eine andere "Faehrte" bringen. Ich wuerde das alles ueber MQTT abwickeln. Die Shellies koennen das ab Werk und Du kannst so ziemlich alles was die Shellies koennen ueber ein stabiles Protokoll steuern und ueberwachen. Bei mir im Haus sind neben gut 70 KNX Geraeten an mehr unkritischen und dezentralen Stellen der Infrastruktur ueber 20 Shellies per MQTT angebunden. Funktioniert einwandfrei.

    Kommentar


      #3
      Überfordere den TE nicht mit MQTT er war schon überfordert bei den anderen Fragen Rückmeldung nach der Hilfestellung zu geben. 🤐

      Ansonsten Stichwort: Edomi Fernzugriff 🤷‍♂️

      Kommentar

      Lädt...
      X