Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung/ Hilfestellung/ Neustart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anleitung/ Hilfestellung/ Neustart

Hallo

Ich bin schon länger hier im Projektforum unterwegs.

Ich finde es klasse was hier die Leute auf die Beine stellen und was alles mit Edomi möglich ist.

Hier im Forum ist eine relativ hohe Flughöhe von Wissen unterwegs. Was mir manchmal fehlt sind kurze Anleitungen oder ähnliches von erfahrenen Nutzern für Basics. Vielleicht auch in Verbindung mit der ETS/ KOs etc. Mein Wissen ist leider zu gering um so etwas loszutreten. Einfache Onepager mit ein paar Screenshots und Kommentaren etc. würden manchmal Anfängern wir mir helfen einen Fuss in die Tür zu bekommen.

Oder seht ihr Edomi eher als ein Auslaufmodell was uninteressant für neue ist?

Vielen dank

Moin!

Mir geht es ähnlich. Bin schon lange im Forum, aber halt eher Konsument. Mein Selbstverständnis ist aber schon so, dass ich mir die Basics selber beibringen muss. Mit welcher Motivation sollte jemand hier im Forum für mich meine individuellen Probleme lösen, ohne auch noch meinen konkreten Bedarf dahinter zu kennen. Den genau für sich selbst zu beschreiben ist vielfach schon Teil der Lösung.

Meine Empfehlung: Nimm Geld in die Hand für den Eibmeyer Kurs. Setze das um, was Du daraus für Dich ableiten kannst. Wenn Du mit Edomi loslegst, willst Du auf einem durchdachten Fundament (Gruppenadressen, Flags, etc. in der ETS) aufbauen. Andernfalls wird das keine Beschäftigung, die im Ansatz Vergnügungssteuerpflichtig ist.

Ich bin nach einer längeren Pause zu Edomi zurückgekehrt. Ich bin primär wegen der Visu und der Verunsicherung aufgrund des Rückzuges vom Entwickler, in Richtung Gira X1 abgebogen. Nachdem ich da erstmal eine Zeit mit dem GPA gewerkelt habe... Danke, aber nein Danke. Da ist Edomi an so vielen Stellen besser (aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse).

Edomi ein Auslaufmodell? IMHO absolut nicht.
    Beste Grüße,
    Axel

Kommentar

Hallo,

Es geht nicht um meine individuellen Probleme. Diese würde ich eh als eigenes Thema starten.

Aktuell läuft bei mir eine sagen wir mal rudimentäre Visu mit der ich Rollläden und Beleuchtung steuern kann.
      Das ganze über die ETS Inside parametriert. Da die Inside fallen gelassen wurde bin ich jetzt gezwungen auf die ETS6 umzusteigen.

Kommentar

Hi,

die Herausforderung eines Wechsels von ETS Inside zu ETS 6 Home oder Pro hatte ich so als Hintergrund der Fragestellung nicht verstanden (und im Edomi UnterForum auch nicht vermutet). Wozu suchst Du denn konkret Hilfen? Was sind denn für Dich "Basics"?
        Beste Grüße,
        Axel

Kommentar

Lädt...
        X