Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KO: current Visuaccount

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KO: current Visuaccount

Hi,
    hab leider keine Möglichkeit gefunden per KO den aktuelle Visuaccount (ID) abzufragen. Ich möchte in einer Visu Benutzerabhängig etwas darstellen. Es ist somit auch möglich dass die Visu Zeitgleich von beiden Benutzern geöffnet ist, somit sollte wirklich der aktuelle Benutzer abgerufen werden können.

Hi, du kannst im Visuaccount unten KO vergeben für Status online/offline und Nutzeraktionen. Diese kannst du dann in der Visu verwenden um z.B Gruppen ein oder auszublenden.

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
      Hi, du kannst im Visuaccount unten KO vergeben für Status online/offline und Nutzeraktionen. Diese kannst du dann in der Visu verwenden um z.B Gruppen ein oder auszublenden.
      Danke für die Rückmeldung, hätte ich auch schon probiert. Wenn dann jedoch zwei User zeitgleich die Visu geöffnet haben funktioniert das nicht.

Wie lange nach interaktion ist das KO dann gesetzt?

Eventuell versteh ich jetzt auch was gänzlich falsch?

Kommentar

Hi,

ich gehe davon aus, dass jeder User einen eigenen Account hat, sonst funktioniert es nicht. Die Interaktion und der Status werden immer auf den Wert (ID) der aktuellen Visu gesetzt. Wenn du den Account für mehrere Visu´s benutzt wird immer der letzte Wert gesetzt. Der Wert wird erst nach dem ausloggen bzw. Timeout geändert. Sonst bleibt der Wert immer gleich. Der Wert wird auch nicht getriggert durch aufrufen von Visuseiten. Wirklich nur beim einloggen und ausloggen.

Für Visuseiten müsstest du die Metadaten verwenden.....Die enthalten mehr Infos.

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
          Der Wert wird erst nach dem ausloggen bzw. Timeout geändert. Sonst bleibt der Wert immer gleich.

Ja, soweit klar, aber somit wird zB KO1 (UserA_active) auf die VisuID = 1 gesetzt. Somit kann ich zB ein Avatar (Universalelemt mit Bedingung auf KO1) in der VISU anzeigen welches den User zeigt.

Wenn nur aber auch UserB die selbe Visu öffnet, wird das Avatar von UserA dargestellt da eben KO1 den Wert der Visu beinhaltet... Somit ist es mir nicht möglich Userabhängig Content anzuzeigen. Was mir somit nur einfällt ist die Visu zu duplizieren und bei UserA / UserB eine andere Visu zu starten, was das ganze aber imens verkomplizieren würde...​

Kommentar

Ok, jetzt habe ich verstanden was du meinst....

Hm, das wird wirklich recht schwierig.....Wenn es nur ein paar Kleinigkeiten sind dann könntest du die einzelnen Seiten duplizieren oder mit unterschiedlichen Includeseiten arbeiten.

Grundsätzlich wäre das so ein Thema mit Berechtigungen pro Visuaccount bei jedem Visuelement oder Gruppe

Kommentar

OK, Danke trotzdem. Werde mal versuchen ob ich es irgendwie schaffe...

Kommentar

Lädt...
              X