Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Log Verbindung verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler im Log Verbindung verloren

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe bei mir auf dem Proxmox im LXC Container EDOMI laufen. Was auch super funktioniert. Jedoch habe ich im Log immer folgende Fehler den ich nicht wirklich auf die schliche komme. Kann mich da jemand unterstützen, wie die Meldungen weg bekommen, da sie Regelmäßig auftauchen.
    2024-01-16 08:18:59 968293 KNX 874 CE > | CONNECTIONSTATE_REQUEST / Timeout nach 5s / ErrMsg: Kein CONNECTIONSTATE_RESPONSE vom Router erhalten ERROR
    2024-01-16 08:18:59 987915 KNX 874 KNX-Verbindung verloren. ERROR
    2024-01-16 08:19:08 031204 KNX 874 CE > | CONNECTIONSTATE_REQUEST / Timeout nach 5s / ErrMsg: Kein CONNECTIONSTATE_RESPONSE vom Router erhalten ERROR
    2024-01-16 08:19:08 041651 KNX 874 KNX-Verbindung verloren. ERROR

Ich hoffe auf eure Unterstützung.

VG
    Marhal

Das ist ein Kommunikationsproblem zu deinem KNX Router/Interface.
    Da gabs schon einige Diskussionen hier im Forum zu. Aus meiner Sicht mit dem Ergebnis, dass es sowohl an einer nicht 100% konformen Implementierung des KNX Stacks in EDOMI liegen kann, als auch, dass unterschiedlichen Router unterschiedlich stark betroffen sind. Kann vermutlich auch am Timing liegen, was natürlich bei Virtualisierung nochmal anders ist als bei bare-metal. Außerdem spielen wohl noch die Netzwerkdevices zwischen EDOMI und dem KNX Interface eine Rolle (Switches/Router/Firewalls).

Also keine einfach Lösung des Problems...

Kommentar

Hallo jonofe,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du den eine Idee wie ich das Debuggern könnte. Als Netzwerk habe ich Unifi Produkte am start. Weil das ist das was mich halt ein wenig stört bei EDOMI. Die kommen halt immer wieder vor im Log. Das merkwürdige ist halt fast alle zwei Stunden.

VG
      Marhal

Kommentar

Lädt...
      X