Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - HDD Füllstand auslesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDOMI - HDD Füllstand auslesen?

Ist es möglich unter EDOMI den Füllstand des Systemlaufwerks auszulesen?
    Die ganzen Themen zu nicht mehr reagierenden Systemen, die überfüllte Laufwerke als Ursache hatten, könnte man damit wohl deutlich reduzieren.
    Vorausgesetzt, man lässt sich bei zu vollem Laufwerk per Nachricht, in Visu etc. auch über das Problem informieren.

Ein KO das den Füllstand in Prozent ausgeben könnte oder gar ein LBS wäre schon ein Träumchen...
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Es gibt ein System-KO (9) „HDD Warnung“ welches auf 1 gesetzt wird, wenn der Festplattenfüllgrad 90% erreicht.
    Ansonsten kann man es auch mit dem PHP-Function LBS in Kombination mit dem df Befehl und dem PREG-Match LBS machen, wenn genauere Werte nötig sind.

Kommentar

Um nicht so weit zu kommen, verwende ich ein Skript, welches die Backups gzipped und wegsichert. Unkomprimierte Backups können riesig werden und dann noch 7 oder so davon vorhalten, braucht schnell und viel Platz.

Kommentar

Die Bausteine 1800100 und folgende geben einiges an Infos, hier würde der erste gleich helfen !

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
          Um nicht so weit zu kommen, verwende ich ein Skript, welches die Backups gzipped und wegsichert. Unkomprimierte Backups können riesig werden und dann noch 7 oder so davon vorhalten, braucht schnell und viel Platz.
          Kommt auch immer auf das Gesamtbild an. Ich habe bspw. die Edomi-eigenen Backups auf 3 reduziert und sichere diese jede Nacht weg. Von daher ist es überhaupt nicht notwendig, so viele Backups direkt auf der Edomi-Maschine zu haben.
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
            Die Bausteine 1800100 und folgende geben einiges an Infos
            Super, der integrierte LBS 1800100 macht ja genau das was ich suche.
            Wieso hatte ich den nicht schon vorher gefunden?
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
            X