Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hhhmmmm, leider habe ich jetzt das Problem das Edomi sagt Live Projekt entspricht nicht Arbeitsprojekt.
Der Zugang auf die Weboberfläche funktioniert jetzt leider nicht mehr.
Die Edomi-Version des Backup sollte die gleiche sein, wie die laufende Edomi-Instanz, in welche das Backup importiert werden soll. Ist das denn der Fall bei Dir?
Ok, das ist schonmal gut. Aber nichts desto trotz ist das ein derbes Downgrade, wenn Du zurück auf CentOS willst. Damit stellt sich die Frage, welches CentOS das genau ist und warum Du das überhaupt machen möchtest!? Support wirst Du dafür nicht mehr bekommen...
starwarsfan
Ja, bin ich mir bewusst. Wollte es für Testzwecke.
Bin erst vor einiger Zeit auf proxmox und Dein Rocky Linux umgestiegen.
Vorher hatte ich einen IntelNuc mit CentOS 7 am Start.
Wichtig für den Umzug war die Geschichte mit der Snapshots Erstellung im proxmox.
Weiterer Punkt war das ich meine ganzen Gruppenadressen umstrukturiert habe und in drei Linien aufgeteilt.
Die Logiken habe ich bedingt durch die neuen Gruppenadressen komplett neu aufgesetzt. An der Visualisierung arbeite ich noch.
Auf dem proxmox habe ich das Problem das Logiken Tage/Wochen lang funktionieren und dann nicht.
Jetzt bin ich mir unsicher ob es an der neuen Nuc Kiste liegt.
Meine Frau lacht mich schon aus.
Dachte ich kann einfach mal kurz die Haussteuerung auf das alte System umziehen und schauen ob hier auch diese Phänomene auftreten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar