Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übereinander liegende Visu Elemente gemeinsam vergrössern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übereinander liegende Visu Elemente gemeinsam vergrössern

Hallo,
    gibt es die Möglichkeit mehrere übereinander liegende Visu Elemente gemeinsam zu vergrössern so das die Ausrichtung gleich bleibt und nicht jedes einzelne Visu Element neu Ausgerichtet werden muss?

Alle Elemente markieren, Rechtsklick und dann "Ausgewählte Visu-Elemente > Bearbeiten" geht nicht?
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Ah ok jetzt ja.... man sollte richtig klicken dann gehts auch... es waren nicht alle Visu Elemente in der Gruppe markiert....

Kommentar

starwarsfan ich hab jetzt aber das Problem das sich zwar alles gleich vergrössert, aber die Positionen der einzelnen Visu Elemente nicht mehr stimmen.
        Ich möchte nur Höhe und Breite um 50% vergrössern aber die Position sollte gleich bleiben. Muss ich da bei X-Pos und Y-Pos auch was eintragen?

Kommentar

Falls das Problem noch besteht:
          Habs eben mit zwei leeren Universalelemten getestet.

Du markierst die beiden und klickst auf bearbeiten (für beide).
          Dann bei Breite und Höhe z.B. 10 eingeben. Dann werden beide Elemente in Höhe und Breite relativ mit 10% vergrößert.
          Die X/Y Pos. hat sich nicht geändert.

Wenn du den Button neben Breite / Höhe aktivierst wird die Wertangabe absolut angewendet.

Kommentar

johannes2912 Danke... hab bissel rum experimentiert... wenn man auf Pixel Basis vergrössert also nur z.b. "10" eingibt dann bleibt alles in Form und ist nicht verschoben, wenn man aber in Prozent vergrössern will z.b. "10%" eingibt dann vergrössert es zwar um 10% aber die X/Y Positionen der einzelnen Elemente passen nicht mehr und man muss alles neu manuell ausrichten.
            Das was du beschreibst ist Pixelbasis und nicht Prozent, so stehts zumindest in der Edomi Hilfe.
            Aber trotzdem Danke für dein Bemühen.

Kommentar

Lädt...
            X