Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Zuweisung von VISUaccounts zu Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Zuweisung von VISUaccounts zu Visualisierung

Guten Abend in die Rund,

seit geraumer Zeit versuche ich zuhause eine neue VISU aufzubauen. Habe dazu eine alte gut funktionierend dazu aufgerufen. Beim Neustart bekam ich von Anfang an die Fehlermeldung das keine Visuaccounts zugewiessen sind. Darauf EDOMI gestartet und versucht über Visualisierung einen neu angelegten VISUaccount zuzuweisen. Als Ergebnis zittert das Fenster nur. Der entsprechende VISUaccount und auch alle anderen(alten) werden nicht akzeptiert. EDOMI selbst läuft stabil und sicher in einem eigenem Rechner. Keine VM etc. Alle Verbindungen stehen. Es geht einfach keine einzige VISU. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee und kann mir die Feiertage ein wenig einfacher machen.
    Danke
    Skipp
    image.pngimage.pngimage.pngimage.png​​​​

Hmm...siehst Du denn Accounts unter: Konfiguration / Visualisierung / Visuaccounts ? Sind die Screens vom Neuerstellen ?
    like ->

edomi-acc.png

Nochmal das Life-Projekt gelöscht und ein Backup eingespielt ?
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hallo Frank,

Frohe Weihnachten. Im screenshot sind sowohl die alten als auch neue Accounts. Mittlerweile auch die alten mal gelöscht und wieder einen neuen erstellt. Auch ein Backup neu eingespielt. Hat alles nichts gebracht.

Grüße aus dem Thüringer Wald
      Thomas​

Kommentar

Hey Thomas, auch Dir n paar ruhige Tage gewünscht. (nicht sarkastisch gemeint)

In welchem Screenshot ?
        Du betonst "keine VM"...hast ne Virtualisierung laufen ? Dann würd ich sagen: Zieh Dir eine komplett neue Installation drauf und importier mal das Backup.
        Hier läuft EDOMI seit Jahren stabil als Container unter Proxmox....nicht als VM.

Kommentar

Hallo Frank, wieder voll am Start. Gesundes neues.
          Keine VM meint das Edomi auf einem dezidiertem Rechner läuft und nicht in einer virtuellen Maschine.
          Tatsächlich habe ich wohl den Screenshot mit den Accounts nicht mit hoch geladen. Hiermit getan..
          image.png

Kommentar

Hmm...lifeProjekt aktiviert ?

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
              Hmm...lifeProjekt aktiviert ?
              Das geht doch nicht ohne zugeordnetem Visu Account

Kommentar

Da mag was dran sein. Diesen Status hat ich zuletzt vor 8 jahren :-)
                Kann mir nur vorstellen das da eine der DAtenbanken defekt ist. Ich würd wahrscheinlich komplett neu installieren, ne Visu & Acc anlegen und dann Backup einspielen.

Kommentar

Guten Abend, genauso hab ich jetzt auch gemacht. 2 Edomis parallel aufgemacht und alles schön händisch Stück für Stück neu aufgebaut. Reverse engeniering as its best.

Danke für eure Ideen .

Kommentar

Supi das es funzt

Kommentar

Lädt...
                    X