Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance Probleme EDOMI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Performance Probleme EDOMI

Halli Hallo.

Leider kommt es hin und wieder vor das sich in meiner Edomi die QUEUE hochstaken. (1-2 mal im Jahr)
    Eigentlich kein problem. Aber meine Wasserpumpe läuft dann leider immer in den Trockenlaufschutz.

Ja durch meine MQTT Schnittstellen und meine HTTP Requests bin ich leider am Limit.
    Im normalen Betrieb funktionierts ja auch. Die Warteschalnge steigt nie über 40. Beim letzten mal hat der Server das Problem verursacht.
    Dann kann Edomi die Warteschlange aber nicht mehr abarbeiten und stakt sich ins unendliche.

So jetzt meine Frage. Kann ich irgendwie die Warteschlange auslesen wie lange sie ist und dann darauf reagieren und gewisse Module abschalten. Ich brauche eigentlich nur den Wert in der EDOMI.

Hi,

bei mir sind es meist irgendwelche Netzwerkgeräte die ich abfrage und keine Antwort erhalte.

Es gibt einen LBS nativ von Edomi welcher dir die Queue in ein KO schreiben lässt.
    Siehe Bilder.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hatte mal den Influx Logikbaustein installiert und gelöscht, drin war aber noch der Trigger in der Datenbank für jede Änderung. Dieses hatte mein System sehr ausgebremst. Hast du eventuell auch den Baustein im Einsatz?

Kommentar

Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
        Hi,

bei mir sind es meist irgendwelche Netzwerkgeräte die ich abfrage und keine Antwort erhalte.

Es gibt einen LBS nativ von Edomi welcher dir die Queue in ein KO schreiben lässt.
        Siehe Bilder.
        Warum ist mir dieser LBS noch nie aufgefallen

Danke das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Nein den Influx Baustein hatte ich noch nie. Wie gesagt ich weiß ja woher das Problem kommt. Die ganzen MQTT und Request Anforderungen brauche ich aber und kann oder will sie nicht reduzieren.g

Kommentar

Lädt...
        X