Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamische Hintergrundfarben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dynamische Hintergrundfarben

Ich habe da mal eine Frage an die Experten.

Ich ermittle von einem Albumcover oder Radioicon die Hintergrundfarbe und die Accentfarbe.
    Wie könnte ich diese Farbe quasi dynamisch einem Unversalelement als Hintergrundfarbe mitgeben?

Bildschirmfoto 2025-08-08 um 19.36.41.png

Na klar.
    Erstell ein Universalelement. Dann geh in dessen Einstellungen in dynamisches Design -> Hintergrundfarbe.

Dort erstellst du eine neue Hintergrundfarbe. Nenn es z.b. Farbe nach KO
    Farb Definition ist dann #{#}

Mit der Vorschau kannst du es direkt testen.
    Die Raute in deinem KO Wert sollte aber noch raus.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Geht übrigens auch für ganze Visu Seiten falls nötig.

Kommentar

Erst einmal danke für Deine Rückmeldung.

Soweit verstanden, was trägst Du jedoch auf dem dynamischen Reiter für "von KO-Wert bis KoWert" ein?
        Habe das wie auf dem Screenshot versucht. Das funktioniert jedoch nicht.

Bildschirmfoto 2025-08-08 um 22.31.03.png

Kommentar

Du kannst nur in den grün hinterlegten Feldern "{#}" eintragen. Dort wird dann das verwendet, was im Range von "von KO-Wert" bis "bis KO-Wert" in diesem Design ankommt. Also {#} im Feld zur Hintergrundfarbe eintragen und von-bis-Bereich entsprechend dem möglichen Farbraum.
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Ok, das heißt da ich die Farbe nicht kenne würde ich von: #000000 bis: #FFFFFF angeben

Kommentar

Noch eine Anmerkung, ich entferne # aus dem Wert der z. Bsp. ermittelten Coverhintergrundfarbe, was gebe ich dann für von Ko-Wert bis Ko-Wert ein?

000000 bis: FFFFFF
              Das funktioniert leider noch nicht

#000000 bis: #FFFFFF
              funktioniert auch nicht
              . Bildschirmfoto 2025-08-09 um 00.05.13.png Bildschirmfoto 2025-08-09 um 00.05.34.png
              Angehängte Dateien

Kommentar

Aktuell geht es so wie beigefügt.

Allerdings wollte ich ja den Albumtitel in dem Feld anzeigen und den Hintergrund dynamisch dazu.

Sobald ich Ko1 Steuerung mit dem Albumtitel verwende funktioniert es nicht mehr mit dem dynamischen Hintergrund.
                Zur Ausgabe des Titel habe ich dazu {#} auf dem grünen Reiter des dynamischen Designs eingetragen.

Gibt es noch eine Möglichkeit in einem Element den Albumtext anzuzeigen und den dynamischen Hintergrund?

Bildschirmfoto 2025-08-09 um 06.03.22.png

Kommentar

Bei KO1 (Steuerung) dann deinen Albumtext KO definieren.
                  KO3 bleibt bei deinem Farbwert KO

Dann wie du schon gemacht hast im Textfeld {#} eintragen.

Alternativ kannst du immer mehrere Universalelemente stacken und mit Z Index die Ebenen definieren.

Kommentar

Du könntest auch deinen Albumtitel mit dem Farbwert zusammenfassen und durch ein Semikolon o.ä. trennen und in ein KO packen.

Im Visuelement dann mittels der Formeln wieder splitten.

Kommentar

Lädt...
                    X