Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikabläufe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muss ich um z.B. die Kaffeemaschine (Steckdose) um 6 Uhr ein- und um 22 Uhr ausschalten zu können eine Visuseite mit Zeitschaltuhr oder geht es auch „einfacher“ mit einer Logik derer ich die Uhrzeiten und die Wochentage und diese auf bestimmte KOs die 0/1 schickt ?
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

du kannst doch die Zeitschaltuhren in der Konfiguration komplett fertig machen.
      Dann setzt du die Uhren bei Systemstart immer auf an.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung !

Das habe ich schon gemacht, heißt das, dass wenn die ZSU dort eingepflegt ist, ich diese nicht mehr in der VISU darstellen muss ?
        Das wäre dann für mich eine sehr gute Lösung - für ZSU die „immer“ gültig sind :-)

Nochmals danke !
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ja du musst nur dran denken das die Zeitschaltuhren bei Start immer an sind,
          ich würde als ZSU Steuer KO, das KO Systemstart nehmen, da dies bei Start wohl immer auf 1 gesetzt wird.​

Kommentar

Ich habe ein internes KO verwendet pro ZSU. Wenn die ZSU ein ist so wird der Hintergrund grün, Da ist einfach zu erkennen ob ein ZSU wirksam ist
            Ohne Titel.png
            Zuletzt geändert von hartmut; 24.01.2016, 09:58.

Kommentar

coole Idee

Kommentar

ich würde als ZSU Steuer KO, das KO Systemstart nehmen, da dies bei Start wohl immer auf 1 gesetzt wird.​
                ​Meinst du diese KO ?

Bildschirmfoto 2016-01-24 um 10.00.16.png

Was bedeutet dies „0“ ?
                Wird die ZSU auch aktiviert wenn „nur“ das Projekt neu geladen wird ?

hartmut
                eine nette Idee :-)
                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Der Live Wert sagt bei mir eine "1"

Klicke auf bearbeiten und​ hol dir den LiveWert

Kommentar

Bei mir auch, wird wohl so sein …
                    Weiß du was diese „0“ bedeutet ?
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

denke das ist sowas wie der Standard Wert, eine GA ohne Initscan ist ja auch immer 0

Kommentar

Lädt...
                      X