Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bkr
    antwortet
    Demnächst gibts im Marktplatz wohl jede Menge Homeserver zum Spottpreis

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Achso... Muss ich mal im gelben Sack gucken...

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    HS = Gira Homeserver

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Was ist ein HS?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Der HS läuft nur noch weil er hinter einer Blende an der Wand hängt
    Sobald der "Edomi" Rechner da ist, wird der HS wohl in den Karton wandern​.

    Ich hab da nix so spezielles drauf

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    Das wäre der einzige Punkt warum der HS noch läuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Ein Logikbaustein kann prinzipiell alles, was PHP kann - und alles was Linux kann Rückmeldungen ließen sich also durchaus verarbeiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pfischi
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Das wäre der Hammer!
    Hätte man dann auch die Rückmeldungen von Sonos?
    weiss nicht genau auf welchen Beitrag dies bezogen ist. Aber der Sonos-Broker verarbeitet alle Rückmeldungen der Lautsprecher und gibt dies an die entsprechenden Clients weiter.
    Zuletzt geändert von pfischi; 16.01.2016, 23:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pfischi
    antwortet
    Unterschätze das mal nicht mit der Zielgruppe Ich habe da mehr als genug Anfragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    Das wäre der Hammer!
    Hätte man dann auch die Rückmeldungen von Sonos?

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Sicher eine feine Sache, aber das ist mir aktuell zu speziell - kleine Zielgruppe... Wartet am besten mal die Doku zur Erstellung von Logikbausteinen ab - dann ist dies sicher schnell implementiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pfischi
    antwortet
    Prinzipiell ist der von mir programmierte Sonos-Broker ja systemunabhängig. Für smarthome.py habe ich die entsprechende clientseitige Implementierung glich mitgeliefert. Für Edomi und PHP wäre das ebenso relativ schnell möglich, da das meiste bereits vom Sonos-Broker (Server) übernommen wird. Vorfällen die automatische Verwaltung der Lautsprecher und ein paar nette Zusatzfunktionalitäten machen den clintseitigen Code schlanker. Falls jemand Interesse hat ein entsprechendes PHP-Plugin für den Broker zu entwickeln, bin ich gerne bereit, die entsprechende Unterstützung zu leisten. Im besten Fall profitieren User von Edomi und sh.py davon, da man sich auf eine Codebasis konzentrieren könnte. Ich rege hier dazu mal eine Diskussion an :-)

    Links:

    Github: https://github.com/pfischi/shSonos
    Support: https://knx-user-forum.de/forum/supp...ng?view=stream

    Viele Grüße,

    Stefan
    Zuletzt geändert von pfischi; 16.01.2016, 23:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bkr
    antwortet
    Obwohl ich ein großer Fan von pfischis Sonos-plugin für smarthome.py bin und das derzeit fleißig nutze, denke ich, dass ein in PHP geschriebener Code wohl einfacher in EDOMI zu integrieren ist - also eher Variante 1.
    Oh Mann, jetzt habe ich mir extra für smarthome.py Python beigebracht... es sieht wohl so aus, als sollte ich dringend PHP lernen...

    Ben

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    hat ein Thema erstellt Sonos | edomi.

    Sonos | edomi

    An die Experten...

    könnte man das sinnvoll kombinieren auf einem eigene System?oder

Lädt...
X