Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robby
    antwortet
    Merkwürdigerweise habe ich diesen Punkt "Hide the Status Bar" bei meinen Geräten nicht. Vielleicht liegt es auch an der Androidversion...(nehme ja wohl mal an das der Screenshot von deinem Xoro Tablet stammt. Klappt ja auch so gut, da darf gerne die obere Leiste noch zu sehen sein.

Den Tasker habe ich mir auch mal runtergeladen, werde ich mal in einer ruhigen Minute ausprobieren. Da gibt es ja soooooo viele Einstellmöglichkeiten.

Einen Kommentar schreiben:

• MrMirror
    antwortet
    Sorry fürs OffTopic, aber hier noch ein Screenshot:
    Android_Hide_Statusbar.png

• Robby
    antwortet
    Hallo Christoph,

auf die Idee die Seite auf den Startbildschirm zu ziehen bin ich noch gar nicht gekommen. Danke nochmals. Chrome startet im Fullsreen.

Jetzt habe ich nur noch die Leiste über und unter Chrome.....Die Einstellung "Hide the status bar" finde ich aber weder in den Chrome Bedienhilfen und auch nicht unter Android / Einstellungen / Bedienhilfen

• MrMirror
    antwortet
    Klaro....

- Du startest Chrome und gibst in die Adresszeile die gewünschte URL ein http://<IP-Adresse_von_Edomi>/visu/?login=<Loginname>&pass=<Passwort>&visu=<ID_der_Vi su_in_Edomi>
    - Dann das ganze als WebApp auf dem Homescreen ablegen
    - Jetzt kann schon mal mittels der WebApp die Visu vollautomatisch, ohne Login und im Fullscreen (bis auf die Systemleisten) gestartet werden.
    - Jetzt noch unter "Einstellungen" -> "Bedienungshilfen" einen Haken setzen bei "Hide the status bar", dann sind beide Leisten weg!
    - Über die App "Tasker" löse ich einen virtuellen Klick auf die Koordinaten des WebApp-Icons aus, so wird beim Boot die Visu automatisch im Vollbild gestartet!

soweit,
    Christoph

• gaert
    antwortet
    Robby
    Klar, Du hast die Option "Intervalle anpassen" aktiviert - dann werden die Intervalle angepaßt (also "nice" gerechnet).

• Robby
    antwortet
    Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
    Okay ich antworte mir mal selbst... Habe es jetzt mit Tasker hinbekommen die Chrome WebApp (über einen input tap) zu starten und über die Android-Systemeinstellungen die Status- und Menübar ausgeblendet. Danke für den Input.
    Diagramme werden bei mir (FullscreenBrowser App) richtig angezeigt. Probiert auf 3 unterschiedlichen Endgeräten.

MrMirror Würde mich aber trotzdem sehr interessieren wie man in Chrome die Leisten ausblenden kann. Kannst Du das mal etwas ausführlicher beschreiben?

• Robby
    antwortet
    Vielleicht mache ich ja etwas falsch oder es ist ein Bug....
    Ich würde gerne ein Diagramm erstellen mit einem Temperaturwert von -15 bis +40 °C.....bei Eingabe von -15 als Min-Wert geht das Diagramm dann bis -60 runter....gebe ich -5 ein so macht er mir im Diagramm -10 draus

13.png12.png

• wintermute
    antwortet
    <klugsch**sserfrage>Kann es sein, dass das ein Bezier aber kein Spline ist?</klugsch**sserfrage>

EDIT: Huch, steht da ja auch... also Bezier, kein Spline... sry
    Zuletzt geändert von wintermute; 21.03.2016, 02:20.

• gaert
    antwortet
    Fertig... So sieht das dann z.B. aus, zu beachten ist aber, dass die Bezier-Kurve mittelwertig(!) dargestellt wird - d.h. die eigentlichen Datenpunkte liegen in der Regel über oder unter der Kurve (ist halt absolut unwissenschaftlich...):

Bildschirmfoto 2016-03-20 um 20.20.45.png

• gaert
    antwortet
    baumhaus123
    Die X-Achse wird immer automatisch skaliert und beschriftet - darauf kannst Du keinen Einfluss nehmen. Dies hängt vom Intervall ab, aber auch von der Diagrammbreite, Schriftgröße etc.

• gaert
    antwortet
    Zur Zeit in Arbeit: Spline-mäßige Graphen... Also äußert unwissenschaftlich, aber ggf. hübsch anzusehen

(ist noch nicht fertig, aber man kann's erahnen)

Bildschirmfoto 2016-03-20 um 19.56.39.png

• baumhaus123
    antwortet
    Hi,

irgendwie bekomme ich bei meinem Diagramm keine X-Achsen-Skala mehr angezeigt. Y funktioniert jetzt super mit einem festen Intervall (Danke Christian! ). Nur wo muss ich jetzt die X-Achsen Skala konfigurieren?

In den Diagramm-Eigenschaften steht bei Startdatum "now -20 hour", bei Enddatum "now". Das scheint auch so zu passen, der Graph im Diagramm passt zu diesem Intervall. In der Visu habe ich im Beschriftungsfeld "now -20 hour ** now" stehen. Passt das so? Wo soll denn das tatsächlich anzuzeigende Intervall konfiguriert werden - im Diagramm oder im Visu-Element? Und wo liegt bei mir der Fehler, weil mein Diagramm nur eine Y-Achse aber keine X-Achse anzeigt? Ich hätte gerne zu jeder vollen Stunde einen vertikalen Trennstrich.

Bin dankbar für jegliche Tipps und Tricks!

• gaert
    antwortet
    Soooo... Im nächsten Update (vielleicht noch heute) gibt's dann ein "paar" weitere Optionen - die Erklärung hierzu folgt im Changelog...

Bei Bedarf kann jetzt ein "harter" yMin/yMax-Wert angegeben werden, d.h. es wird nichts automatisch angepasst. Außerdem wird das Diagramm nun bei Bedarf nahezu beliebig in Y-Richtung skaliert (Ticks, Grenzwerte, etc.).

Bildschirmfoto 2016-03-19 um 08.15.15.png

• panzaeron
    antwortet
    Schön das du es hinbekommen hast, ansonsten müssten dich auch die Apps die den "Immersive Mode" (bei Google Play als Suchbegriff eingeben) aktivieren zum Ziel führen oder hast du die probiert?

• MrMirror
    antwortet
    Okay ich antworte mir mal selbst... Habe es jetzt mit Tasker hinbekommen die Chrome WebApp (über einen input tap) zu starten und über die Android-Systemeinstellungen die Status- und Menübar ausgeblendet. Danke für den Input.

Lädt...
X