Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung von SVG- und OTF-Dateien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbindung von SVG- und OTF-Dateien

Hallo Christian!

Nachdem ich ein wenig mit dem Visueditor gespielt habe, möchte ich gerne SVG-Dateien als Grafiken einbinden. Die meisten aktuellen Browser sollten diese ohne Probleme und weitere Plugins darstellen können. Die Routine zum hochladen von Grafiken akzeptiert diese aber nicht. Wäre es möglich, auch diese freizuschalten?

Zusätzlich würde ich gerne OpenType Fonts (OTF) einbinden. Den entsprechenden Paramter kann ich ja schon eintragen. Wo müssen denn die Fontdateien abgelegt werden? Evtl. könnte ein Mechanismus analog zu den Grafiken hilfreich sein.

VG
    Monti

SVG ist nicht vorgesehen. Dies sind keine einfachen Bilddateien, sondern Scripte, die der Browser zu Bildern wandelt. Auch das Hinzufügen eigener Fonts ist aktuell nicht vorgesehen. Um eigene Fonts zu verwenden müssen diese auf dem Client "installiert" werden und dann kann der Browser natürlich darauf zugreifen.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

SVGs sind zwar XML-Dateien lassen sich aber wie andere Bildformate einbinden. Habe mal den Upload für *.svg freigegeben und es scheint zu funktionieren. Lediglich die Dimensionen des Bildes werden nicht angezeigt (0 x 0 pixel (svg)).

Kommentar

Wegen nachfragen. Man muss in der Datei

/usr/local/edomi/www/admin/include/php/incl_app1000_itemFunctions.php

die Stelle mit

suffixes=jpg;jpeg;gif;png;

suchen und um

svg;

ergänzen (Zeile weiss ich gerade nicht). Danach kann man auch SVGs hochladen.

Kommentar

Ich würde das allerdings lassen... Ist total unsupportet. Mit dem Upload allein ist es nicht getan - die Bilddateien werden von diversen PHP-Funktionen geparsed etc.!
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
          X