Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI Logikbaustein | Abfrage Kostal Wechselrichter 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer hat denn alles den Baustein am laufen? Habt ihr Performance Probleme beim Edomi dadurch?

Kommentar

Der Baustein ist ja von mir, läuft bei mir alle 30s und ich hab keinerlei Performance Probleme.

Kommentar

Hi,

nur mal eine doofe Frage. Bei mir kommt am Ausgang AC-Leistung Status immer eine 0 raus und nicht Einspeisen MPP etc. Steh noch ganz am Anfang von PHP aber müsste es nicht statt
        $data1 = (float) $data; eher $data1 = (string) $data; heißen?

Grüße
        Jascha

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe einen Piko 8.5. Der Baustein scheint damit nicht zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
          Zuletzt geändert von Brams86; 16.12.2018, 13:36.

Kommentar

Glaube mit dem aktuellen UI funktoniert der nicht..Habe mir den Fronius Baustein von RD umgestrickt/hingepfuscht. Evtl. kann ich das über Weihnachten mal sauber machen.

Kommentar

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
              Hi,

nur mal eine doofe Frage. Bei mir kommt am Ausgang AC-Leistung Status immer eine 0 raus und nicht Einspeisen MPP etc. Steh noch ganz am Anfang von PHP aber müsste es nicht statt

Grüße
              Jascha
              Mit meinem Pico 5.5 hat die Status-Anzeige auch nicht funktioniert, mit dieser Änderung klappt es jetzt - Danke!

Kommentar

Den Fehler werde ich noch beheben, dauert nur noch ein paar Tage

Kommentar

Hallo,ich steige gerade so in Edomi ein. Die ersten visu's und Logiken laufen. Wo bekomme ich den Baustein her?Ich kann über den Link nicht downloaden.Gibt es eine Anleitung zum howto Kostal Edomi?
                  Gruß Klaus

Kommentar

Bei mir funktioniert der Link:

https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000213

Bist du eingeloggt?

Kommentar

Ah .Jetzt klappt es....bin zur Zeit auf Montage.Werde es am Wochenende Mal probieren. Danke

Kommentar

Änderung des Bausteins hat etwas gedauert, ist jetzt erledigt

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
                          Änderung des Bausteins hat etwas gedauert, ist jetzt erledigt
                          Leider ist folgender Fehler auch immer noch in der neuen Version enthalte.

Code:
                          Bei mir kommt am Ausgang AC-Leistung Status immer eine 0 raus und nicht Einspeisen MPP etc. Steh noch ganz am Anfang von PHP aber müsste es nicht statt

Kommentar

Zitat von Roland81 Beitrag anzeigen
                            Glaube mit dem aktuellen UI funktoniert der nicht..Habe mir den Fronius Baustein von RD umgestrickt/hingepfuscht. Evtl. kann ich das über Weihnachten mal sauber machen.
                            Hallo Roland81, kannst du uns evtl. deinen modifizierten Fronius LBS/code teilen?
                            Ich bin nun nämlich auch in den Besitz eines Kostal Plenticore 5.5 welcher ebenfalls eine neue/andere UI besitzt & ich so gut wie gar nicht programmieren kann
                            Der LBS 19000213 kommt mit den Input überhaupt nicht klar...
                            Unbenannt.PNG

Oder hat jemand anderes evtl. einen passenden LBS für die neue Plenticore-Serie geschrieben ?

Für Tipps/Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar

Kommentar

Hi lengi,

ich muss mir das morgen nochmal bei Sonnenschein anschauen....hab de LBS damals für mich hingefrickelt...z.B. steht noch tw. Fronius drin...die IP ist hardcodiert...
                              Werde es morgen mal anpassen und hier posten...vielleicht kann einer der "Pros" mal drüberschauen.
                              Der LBS ist allerdings für meine Situation in Kombination mit Akku angepasst:

E_Kostal.JPG

Kommentar

Hi,
                                hab wollte heute mal ein wenig meine PV Logig umbauen und mir ist aufgefallen, dass wenn die Daten abgeholt werden immer bei Ausgang A1 zuerst eine 0 und dann der richtige Wert geschrieben wird. Ich denke hier kommt es vielleicht zu einem zeitlichen Problem. Kann das noch jemand beobachtn oder könnte mir helfen das Problem zu lösen?

Grüße
                                Jascha

Kommentar

Lädt...
                                X