Wer hat denn alles den Baustein am laufen? Habt ihr Performance Probleme beim Edomi dadurch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI Logikbaustein | Abfrage Kostal Wechselrichter 5.5
Einklappen
X
-
Zitat von skyacer Beitrag anzeigenHi,
nur mal eine doofe Frage. Bei mir kommt am Ausgang AC-Leistung Status immer eine 0 raus und nicht Einspeisen MPP etc. Steh noch ganz am Anfang von PHP aber müsste es nicht statt
$data1 = (float) $data; eher $data1 = (string) $data; heißen?
Grüße
Jascha
Kommentar
-
Bei mir funktioniert der Link:
https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000213
Bist du eingeloggt?
Kommentar
-
Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigenÄnderung des Bausteins hat etwas gedauert, ist jetzt erledigt
Code:Bei mir kommt am Ausgang AC-Leistung Status immer eine 0 raus und nicht Einspeisen MPP etc. Steh noch ganz am Anfang von PHP aber müsste es nicht statt $data1 = (float) $data; eher $data1 = (string) $data; heißen?
Kommentar
-
Zitat von Roland81 Beitrag anzeigenGlaube mit dem aktuellen UI funktoniert der nicht..Habe mir den Fronius Baustein von RD umgestrickt/hingepfuscht. Evtl. kann ich das über Weihnachten mal sauber machen.
Ich bin nun nämlich auch in den Besitz eines Kostal Plenticore 5.5 welcher ebenfalls eine neue/andere UI besitzt & ich so gut wie gar nicht programmieren kann
Der LBS 19000213 kommt mit den Input überhaupt nicht klar...
Unbenannt.PNG
Oder hat jemand anderes evtl. einen passenden LBS für die neue Plenticore-Serie geschrieben ?
Für Tipps/Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar
Kommentar
-
Hi lengi,
ich muss mir das morgen nochmal bei Sonnenschein anschauen....hab de LBS damals für mich hingefrickelt...z.B. steht noch tw. Fronius drin...die IP ist hardcodiert...
Werde es morgen mal anpassen und hier posten...vielleicht kann einer der "Pros" mal drüberschauen.
Der LBS ist allerdings für meine Situation in Kombination mit Akku angepasst:
E_Kostal.JPG
Kommentar
-
Hi,
hab wollte heute mal ein wenig meine PV Logig umbauen und mir ist aufgefallen, dass wenn die Daten abgeholt werden immer bei Ausgang A1 zuerst eine 0 und dann der richtige Wert geschrieben wird. Ich denke hier kommt es vielleicht zu einem zeitlichen Problem. Kann das noch jemand beobachtn oder könnte mir helfen das Problem zu lösen?
Grüße
Jascha
Kommentar
Kommentar