Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coliflower
    antwortet
    …….

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Doch, heute schon

• BadSmiley
    antwortet
    Wie? Das update kommt heute nicht mehr?!

• gaert
    antwortet
    Zum Thema Schriftarten:

Aktuell ist ein Bug in der 1.19 - es wird in der Visualisierung IMMER die Standard-Schriftart angezeigt... (Tippfehler meinerseits). Sorry dafür!

Wer's nicht bis 1.20 abwarten mag:

Die Datei www/admin/apps/app100.php abändern und danach das Projekt neu aktivieren:

Ungefähr in Zeile 1570 steht

PHP-Code:
                    if (!isEmpty($design['s12'])) {$css.='font-family:'.$design['s13'].';';} 

dies abändern in

PHP-Code:
                    if (!isEmpty($design['s13'])) {$css.='font-family:'.$design['s13'].';';} 

• MrMirror
    antwortet

• MrMirror
    antwortet
    Ich hab mir mal ne Vorlage aus CSS gebastelt, allerdings bin ich mit den "Schaltern" noch nicht so zufreiden, da man den Button halt nicht schiebt, sondern anklicken muss (hier arbeite ich mit einem X-Versatz)... habt ihr da Alternativen?
    Angehängte Dateien

• saegefisch
    antwortet
    Mit edomi kann man solche Farbverläufe mit ganz einfachen bordmittel machen. Wenn meine Designs wieder gehen, liefere ich da gerne was zu. Am besten wohl dann ins Wiki.
    CSS ist recht mächtig...für Farbverläufe würde ich keine Bilder mehr nehmen. Radial, linear, schräg verlaufend,...Auch plastisch wirkende Kanten wie oben im QC gehen wunderbar mit mehrstufigen farbverläufen.

das gute daran: man kann die Farbe direkt in Edomi ändern. Ich habe auch schon damit experimentiert, um z.b einen Alarm in der Hintergrundfarbe zu visualisieren. Oder in überlagerten Objekten, die sonst 100% transparent sind. Unfassbar viele Optionen. Zu viele!!!

Noch mal: Danke für deine visu-Vorstellung.

• rdeckard
    antwortet
    Hmm...ist aber nicht ganz flat design. Obwohl ich dark designs mag (und vermutlich auch eines erstellen werde...mein QC-Clone von dir ist ja immer noch provisorisch), finde ich dieses jetzt nicht so spektakulär (wobei man ja auch nicht viel sieht).

Auf dribbble hats jede Menge tolle Ideen...(und als Inspiration musst du es ja nicht unbedingt kaufen). Wobei ich mir jeweils überlege, ob man das gewünschte Design dann auch in Edomi umsetzen kann. Also jetzt weniger von der Grafik, sondern von interaktiven Elementen.

Aber wie gaert es mal erwähnte....man möchte halt bisschen die Grenzen ausloten bzw. mit Kreativität Dinge herzaubern, die so vielleicht gar nicht gedacht waren.

• timberland
    antwortet
    Glaub ich muss ein neue Projekt starten

https://dribbble.com/shots/855662-Se...hes&tag=switch

• timberland
    antwortet
    Ich hole mir da Ideen. Naja und 7$... Da ist ja das Bier schon teurer

• rdeckard
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur den Hintergrund genommen, der Rest sind Linien, Icons und Schrift.
    Hmm...aber der Hintergrund ist doch nur ein blauer Farbverlauf (im PSD glaub noch mit einer semi-transparenten Person drauf)? Wenn du alles andere dann selber schaffst (und du kannst es ja sehr gut!), für was hast du dir das gekauft?

• wintermute
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    Ach wenn du einmal drin bist, läuft das schon
    Ne, leider nicht... ist so, wie wenn man weiss welche Musik man toll findet, aber selber keine machen kann
    Es geht ja nicht um das generelle Konzept oder den Aufbau der Visu, mehr um den aesthetischen Aspekt dabei...

• SeatSLF
    antwortet
    Ach wenn du einmal drin bist, läuft das schon

• wintermute
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Für größere Designs ist das vielleicht nicht so geeignet...
    Hmpf... Ich kann zwar PS einigermassen bedienen, hab aber 2 linke Haende mit jeweils 5 Daumen wenn es auch nur darum geht nen Farbverlauf zu erstellen
    Drum hatte ich mir erhofft, dass da einige Elemente (ma sagen, sowas wie Trenner, Rahmen, Hintergruende oder so) als (eben) einzelne Elemente vorhanden sind und man sich da quasi "zusammenschieben" kann. Auch wenn das jetzt nicht viel kostet: wenn mich das im Endeffekt nicht weiter bringt als Screenshots von Dir anzugucken, dann ist das wohl leider nur rausgeworfenes Geld für mich
    doof, aber danke!

gruesse :: Michael

• timberland
    antwortet
    Ist eine psd mit den maßen von der iPhone Auflösung. Also alles png. Für größere Designs ist das vielleicht nicht so geeignet...
    Besser sind da Vorlagen im Sketch Format.
    Ich habe auch nur den Hintergrund genommen, der Rest sind Linien, Icons und Schrift.
    Zuletzt geändert von timberland; 27.02.2016, 20:55.

Lädt...
X