Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChristianHS
    antwortet
    Zitat von ttcoach Beitrag anzeigen
    Danke. Die Symbole habe ich jetzt. Kann ich hier den Hintergrund ändern? Ist jetzt schwarz. So könnte ich ja nun die nur für einen schwarzen Hintergrund nutzen.
    Moin, das würde mich auch brennend interessieren und wie man schwarze Symbole möglichst einfach auf einen transparenten Hintergrund setzt und in weiße umwandelt.
    Zuletzt geändert von ChristianHS; 06.03.2016, 11:10.

Einen Kommentar schreiben:

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von NurMa Beitrag anzeigen
    Interessant wie sich viele Entwürfe am Quad Client und dem G1 orientieren. Als nicht gerade design-begabten Mensch habe ich mich für die ersten Versuche auch davon inspirieren lassen.

[ATTACH=CONFIG]n921654[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n921655[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n921658[/ATTACH]
    Hi Kannst du mal zeigen wie du so eine Seite aufgebaut?

• ttcoach
    antwortet
    Danke. Die Symbole habe ich jetzt. Kann ich hier den Hintergrund ändern? Ist jetzt schwarz. So könnte ich ja nun die nur für einen schwarzen Hintergrund nutzen.

• vento66
    antwortet
    Die Symbole sind aus der KNXUF Symbolbibliothek. Erklärungen zum erstellen von Designs und ähnlichen, sollten dann eher ins Wiki. hartmut zwinker

• ttcoach
    antwortet
    Hallo Miteinander!
    Ich verfolge nun schon seit Dezember hier alles und finde es super was gaert hier leistet!!!

Ich steure seit einigen Jahren über SmartVisu. Kann dies haber nicht programmieren oder ein Visualisierung gestalten da ich von der Materie "keine Ahnung" habe. Jetzt habe ich begonnen mich hier einzulesen und habe gestern mit einer Visualisierung begonnen. Es ging erstaunlich leicht. Von Hartmut haben mir diese Regler mit dem grün/rot Effekt gefallen!!! Wie kann ich diese erzeugen oder gibt es eine Download-Möglichkeit für die verschiedenen Buttons? Gibt es auch einen Download für die notwendigen Symbole?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe und Tips!

• NurMa
    antwortet
    Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen

Was heißt hier nicht design-begabt? Das sieht doch top aus....
    Vielen Dank. Ich meinte damit, dass mit das Entwickeln eines Designs nicht besonders liegt. Die Umsetzung geht meist ganz gut von der Hand. Da zu muss man auch sagen, dass EDOMI hier sehr viele Möglichkeiten bietet. Ich hatte mich in die VISU in kürzester Zeit eingearbeitet und bin begeistert von den Möglichkeiten. Die Ideen zur Gestaltung sind größtenteils "zusammengeklaut"

• mwKNX
    antwortet
    Zitat von NurMa Beitrag anzeigen
    Interessant wie sich viele Entwürfe am Quad Client und dem G1 orientieren. Als nicht gerade design-begabten Mensch habe ich mich für die ersten Versuche auch davon inspirieren lassen.
    Was heißt hier nicht design-begabt? Das sieht doch top aus. Es ist alles da was man braucht und schlicht gehalten. Ich bin der Meinung, dass weniger manchmal mehr ist.

• NurMa
    antwortet

2016-03-04 07_48_24-EDOMI · Visualisierung - Chromium Portable.png 2016-03-04 07_49_27-EDOMI · Visualisierung - Chromium Portable.png 2016-03-04 07_49_42-EDOMI · Visualisierung - Chromium Portable.png
    Zuletzt geändert von NurMa; 04.03.2016, 07:57.

• hartmut
    antwortet
    Ich bin immer noch am Testen, in dunkelrot ist es auch sehr schön. (-webkit-linear-gradient(129deg, #B40000 0%, #4A0000 100%) )

handy.png

• Simone
    antwortet
    ok, aber das CSS ist dann nur für den Farbverlauf ich kann hier keine Tabelle per CSS machen.

@danke rdeckard & mrmirror das mit der Designvorlage/Gitter Elemente schau ich mir an

• gaert
    antwortet
    Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
    ...aber vermutlich nicht so easy umzusetzen
    So isset Würde ich nicht unbedingt morgen schon mit rechnen...

• rdeckard
    antwortet
    Tipp noch: Falls du mehrere solcher Linien erstellst und dafür logischerweise auch mehrere Elemente benötigst, kannst du eine Designvorlage erstellen und diese dann für diese Art von Linien-Elementen verwenden. Hat den Vorteil, dass du nur die Designvorlage ändern musst (z.B. Farbe) und alle deine Linien (Elemente) werden auch aktualisiert. Ansonsten müsstest du dich durch jedes Element einzeln durchklicken, da Edomi (noch) keine Mehrfach-Editierung erlaubt. (Einer meiner grössten Wünsche für den Visu-Editor, aber vermutlich nicht so easy umzusetzen.)

• gaert
    antwortet
    Oder sowas nutzen: http://angrytools.com/gradient/

Dort natürlich nur den CSS-Quelltext von /* safari5.1+,chrome10+ */ kopieren...

Macht einiges einfacher - wenn auch nicht alles (da nicht vollständig)

Um es gleich vorweg zu nehmen: Jaja, irgendwann ist sowas dann in EDOMI eingebaut...
    Zuletzt geändert von gaert; 29.02.2016, 11:26.

• MrMirror
    antwortet
    Simone du bist auf dem richtigen weg: statt "top" am Anfang der Klammer kannst du einen beliebigen Winkel eintragen und so den Verlauf in die Richtung drehen, die du möchtest.
    Weiterhin habe ich das "Gitter" einfach mit der "Rahmen"-Funktion im jeweiligen Visuelement erstellt, einfach nur vertikal oder horizontal eintragen, den Rest auf Transparent stellen, so kannst du die da beliebig was zusammenbauen, komplett ohne Grafiken!

• Simone
    antwortet
    MrMirror kannst du kurz erklären wo du in Edomi die CSS Vorlage hinterlegst?

Also den blauen Farbverlauf kann man wie ich festgestellt habe ganz einfach über eine neue Farbe und zb. Farbdefinition
    -webkit-linear-gradient(top, #195486 30%, #539edf 100%) erreichen

Jetzt frage ich mich wie ich ein Gitter hinbekommen kann, entweder über ein transparentes Bild ?oder?
    Angehängte Dateien

Lädt...
X