Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaskadiert Seiten einbinden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaskadiert Seiten einbinden?

Hallo Christian,

kann es sein, dass das Einbinden von existierenden Seiten in anderen Visu-Seiten nicht über mehrere Ebenen funktioniert? Ich wollte mir eben eine Struktur nach folgendem Schema aufbauen:
    - Es gibt eine Seite Navigation mit den Elementen Allgemein, EG, UG etc.
    - Die Seiten Allgemein, EG, UG etc. binden jeweils die Seite Navigation ein
    - Auf bspw. der Seite EG befinden sich die Elemente Wohnzimmer, Küche etc. pp.
    - Die Seiten Wohnzimmer, Küche etc. binden wiederum die Seite EG ein.

Damit würde ein mehrstufiges Include-Setup entstanden. Nur wird das so nicht dargestellt, es ist nur die direkt eingebundene Page sichtbar. Mach' ich was falsch oder geht das nicht so?
    Kind regards,
    Yves

Das ist nicht vorgesehen. Eine Visuseite darf genau 1 Include-Seite haben - und diese Include-Seite darf NICHT selbst noch eine weitere Seite includen. Außerdem darf die Include-Seite natürlich kein Popup sein - dürfte klar sein.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ok, danke für die Info.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

gaert

Hallo Christian,

zwischenzeitlich ist es ja möglich Visuseiten kaskadiert einzubinden. Wirklich eine tolle Sache! Nun meine Frage die im Zusammenhang mit meinem Projekt aufgetaucht ist. Könnte man diese Zuordnung - also das Einbinden entsprechender Seiten - zur Laufzeit beeinflussen also beispielsweise ein Austausch der letzten Seite in der Kette? Siehst Du hier eine Möglichkeit, die sich mit Deinem EDOMI-Konzept irgendwie zusammen bringen lässt? Oder ausgeschlossen? Sorry - bin mir nicht sicher, ob dies schon einmal diskutiert wurde - gefunden habe ich zumindest im Forum nichts.

Kommentar

Nur indirekt, z.B. indem Du die entsprechende Inkludeseite duplizierst und somit eine andere Verkettung angeben kannst. KO-gesteuert u.d.G. geht natürlich nicht und würde m.E. auch zu weit gehen - ist ja schön verwirrend genug, wenn zig Seiten einander inkludieren...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Da hast du sicher recht - es wird schnell verwirrend. Ich hatte nur an folgendes gedacht: Man hat eine Hintergrundseite, die bindet ein Menü ein und dieses Menü bindet eine Seite mit dem jeweiligen Raum ein. Dann könnte man mit der zweiten Include-Seite (betrachte ich mal als Layer) die verschiedenen Räume (auch als Layer) einblenden, wenn man durch das Menü das Einbinden manipulieren könnte. Vielleicht verstehe ich das Einbinden auch falsch. Ist also kein Problem - war nur ein Gedanke...

Kommentar

Genau andersherum wird ein Schuh draus! Die Raumseite bindet die Navigation ein etc.
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Stimmt - so ist es implementiert. Aber denken - darf man das doch schon auch mal von der anderen Seite... selbst, wenn es sich am Ende vielleicht als nicht umsetzbar oder sogar 'Blödsinn' erweist...

Kommentar

Hi

Zitat von KNXFan1970 Beitrag anzeigen
                  Stimmt - so ist es implementiert. Aber denken - darf man das doch schon auch mal von der anderen Seite... selbst, wenn es sich am Ende vielleicht als nicht umsetzbar oder sogar 'Blödsinn' erweist...
                  Natürlich, auf jeden Fall. Nur so wie Du es beschrieben hast erschien es mir, als ob das gewünschte Resultat direkt und ohne Umwege besser andersherum erreicht werden kann. Aber offenbar habe ich nicht verstanden, was Du genau erreichen möchtest denn der Sinn diese Manipulation erschliesst sich mir (noch) nicht.
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Lädt...
                  X