Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS: VLC Remote Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bis auf das http-Interface wird nichts benötigt, im Anhang findest du meine aktuelle Konfiguration mit der ich vlc starte.
    Aber in deiner playlist.xml steht auch nichts drin und dann hat der LBS auch keine Möglichkeit die Status-URI auszulesen.
    Aber eine Idee habe ich noch, ich lade in VLC beim Start immer eine Playlist mit Radio-Sendern um auch eine der vielen VLC-Remote Apps nutzen zu können. Das dürfte zwar keinen Unterschied machen aber vielleicht liegt es daran?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Es lag wirklich an der Playlist, ich habe jetzt die Streams alle in eine Playlist gepackt und nun läuft das Ganze.
      Noch eine Frage, ich möchte gerne das Bild vom Album bzw. vom Stream anzeigen. Wie funktioniert das, dachte das ist das KO Cover URI.

Kommentar

Ja, die Cover URI enthält das Cover wenn es vom Stream unterstützt wird, d.h. wenn der Stream kein Cover überträgt bzw. VLC kein anzeigt (kannst Du im Webinterface von VLC überprüfen) fehlt auch die URL. Aber da dieser Fall (ohne Cover) recht häufig vorkommt, habe ich einen zweiten LBS erstellt der Anhand des Titels und des Künstlers ein passendes Cover bei Last.fm sucht (VLC LBS dafür aktualisieren) oder du nutzt dynamische Designs die je nach Playlist-Nr. das passende Cover anzeigen

Kommentar

v
          Zuletzt geändert von rok123; 12.04.2018, 08:51.

Kommentar

Hallo, wenn ich bei dem Kommunikationsobjekt 562 LBS Speicherplätze z.B. eine 2 sende stürzt Edomi immer ab und startet neu.
            Habe ich hier einen Denkfehler oder etwas falsch verbunden?
            vlc.PNG

Kommentar

Das Problem kann ich nicht nachstellen, schaue es mir aber nochmal genauer an und dafür wäre es gut, wenn ich deine Ausgaben der LBS "Strings verbinden" hätte, würdest Du die hier posten? Ansonsten sieht die Logik so aus wie bei mir, aber falls ich bei Dir was übersehen habe hier ist meine:
              Speicherplätze.png

Kommentar

Ich habe folgendes Problem. Habe im VLC player eine Playliste erstellt mit den Streams.
                Bei weiterschalten in Edomi funktioniert auch alles Eingang E12. Aber wenn ich die Stationsnummer aufrufe, spielt er immer den ersten Platz in der Playliste ab, obwohl die richtige URL an das VLC remote control LBS mitgegeben wird.

Kommentar

Um das Problem einzugrenzen, benötige ich noch weitere Infos. Welche VLC-Version nutzt du? Werden die ausgewählten URLs am Ende der Playlist angehängt? Gilt das für alle Streams oder nur für einen bestimmten?
                  Zuletzt geändert von panzaeron; 13.05.2018, 12:16.

Kommentar

VLC Version 3.0.2
                    Die ausgewählte URL wird nicht hinten angehängt.
                    gilt für alle Streams.

Kommentar

OK, ich habe bei mir noch die 2.x Version, könntest Du mir den Inhalt der status.xml (z. B.: http://127.0.0.1:9090/requests/status.xml) und der playlist.xml (z. B. http://127.0.0.1:9090/requests/playlist.xml) anhängen? Ich vermute dort wurde etwas geändert...

Kommentar

Im LBS war noch ein kleiner Fehler der dafür sorgte, dass keine neuen Titel hinzugefügt werden, sondern nur bekannte abgespielt.
                        Ich habe eine neue Version hochgeladen, dort ist der Fehler behoben.

Kommentar

Lädt...
                        X