Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bausteinverwaltung / Downloadbereich
Einklappen
X
-
Zum Testen habe ich ein VT Model. Sollte aber mit anderen auch funktionieren.
Einfach downloaden und versuchen. Die Liste der Befehle ist in der Hilfe angeführt.
Werde dazu später noch ein eigenes LSB Thema eröffnen.
http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000920
Schöne Grüße
Gernot
Einen Kommentar schreiben:
-
murelli146 Danke für den Baustein! Hast du eine Übersicht, welcher TV unterstützt wird und welche Befehle man verwenden kann?
-
Habe mich auch im Verwaltungsportal registriert, vor einer gefühlten Woche
als ich begann an meinem ersten LBS zu basteln.
Nun bin ich mit dem LBS zufrieden und möchte ihn hochladen. Natürlich habe ich alle Funktionen getestet.
LBS zur Panasonic TV Steuerung.
Oh habe gerade eine Mail bekommen.
Schöne Grüße
Gernot
-
Hallo, ich habe mich in der Verwaltungsportal registriert, und warte auf meine Zugangsdaten. Wie lange dauert die Freischaltung üblicherweise?
Mfg
Sven
-
... und bitte nicht den Hilfetext als "Beschreibung" hinein kopieren. Der Hilfetext kommt in der Detailbeschreibung als "Hilfe". IMHO hat er in der Beschreibung wenig zu suchen.
Es macht auch keinen Sinn, die Ein- und Ausgänge in die Beschreibung zu schreiben, da sie auch aus dem Image ersichtlich sind und den Beschreibungstext nur unleserlich machen
Bei der Beschreibung geht es darum, mit wenigen Sätzen zu beschreiben, was der baustein macht:
Bsp.: für einen ODER LBS
Dieser Baustein bietet die Möglichkeit der ODER-Verknüpfung von 2, 4 oder 8 Eingängen. Wenn an mindestens einem der Eingänge ein Wert <> 0 (ungleich Null) anliegt, ist das Ergebnis 1.
sollte reichen.
E1: Signal
E2: Signal
E3: Signal
E4: Signal
A1: Ergebnis der ODER-Verknüpfung (0 oder 1)
oder noch mehr Text gehört ggf. in die Hilfe.
-
Info: für Entwickler, die die Beschreibung nach/pflegen.
Die Texte können formatiert werden. Hinter dem kleinen Pfeil verbergen sich die Textformattierungen. Bitte nicht übertreiben
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Das liest sich ja nach dem nächsten großen Feature hier - kann mich wie immer nur bei der Community bedanken!
Habe bei meinen drei Bausteinen auch gleich die Beschreibung hinzugefügt.
-
Wenn es darum geht, das EDOMI selber prüft, ob es für einen LBS ein Update gibt, dann könnte ich dafür eine Funktion machen, die für eine ID den Timestamp aus der Datenbank zurück gibt. Könnte man abgleichen mit (?) und wüßte dann, ob es updates gibt.
Optimaler wäre natürlich, wenn die Version im Baustein und in der Datenbank gepflegt würde und die Datenbank auf anfrage die aktuelle Version ausgibt...
-
Naja, ginge wohl schon:Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenWenn man nun in Edomi noch herausfinden könnte, welche Community-LBS verwendet werden, ist der Automatismus perfekt.
Tabelle edomiLive.logicElement (oder edomiProject.editLogicElement) in Spalte functionid -> nur die wirklich verwendeten
oder edomiProject.editLogicElementDef in Spalte id -> alle in EDOMI reingeladenen Bausteine
-
Wenn man nun in Edomi noch herausfinden könnte, welche Community-LBS verwendet werden, ist der Automatismus perfekt.
-
Das ist super. Dann wird die Liste nur geholt, wenn es auch was Neues gibt.Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
Was ich anbieten kann um das ganze zu optimieren (dann hat auch der Parser weniger zu tun ) ist, nur das "last-edit" zurückzugeben wenn entsprechend angefragt wird.
https://service.knx-user-forum.de/?c...iste&art=check
Liefert den letzten last_edit für EDOMI zurück: 2016-12-25 17:42:55
Ansonsten könnte ich es auch wie folgt machen: wenn der last-edit Timestamp aktualisiert wurde, dann 3600 Sekunden warten, dann die Liste downloaden, parsen, aufbereiten und den jüngsten Timestamp daraus als den neuen Startpunkt für die weitere Prüfung verwenden.Zitat von AScherff Beitrag anzeigenDen könntest Du speichern und danach nur vergleichen, ob der neue jünger ist - nur falls ja, die Liste neu abholen.
Ein aktueller kleiner Haken. Da die HTML Seite intern gecached wird, kann es sein, das noch die alte Seite kommt, wenn sie gerade kurz vor dem update generiert wurde. Ich schau mal, ob ich das last-edit mit dem filetime der gecachten Datei vergleiche und ggf. den cache lösche...
Erst wenn der last-edit Timestamp wieder nach diesem Startzeitpunkt liegt, dann gehts wieder mit den 3600 Sekunden los.
Einfacher wäre es natürlich wenn eine Änderung in der Liste den Cache löschen würde. Sag einfach Bescheid, wenn du weisst ob das geht oder nicht.
Danke schon mal für den Support...
-
Wenn der "Browser" caching macht, nicht wirklich, weil ich ein 304 (Not Modified) zumindest für die Images zurück gebe, wenn angefragt wird...Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Ist das ggf. ein Problem bzgl. Traffic? Insbesondere wenn mehrere User den LBS nutzen würden?
Was ich anbieten kann um das ganze zu optimieren (dann hat auch der Parser weniger zu tun ) ist, nur das "last-edit" zurückzugeben wenn entsprechend angefragt wird.
https://service.knx-user-forum.de/?c...iste&art=check
Liefert den letzten last_edit für EDOMI zurück: 2016-12-25 17:42:55
Den könntest Du speichern und danach nur vergleichen, ob der neue jünger ist - nur falls ja, die Liste neu abholen.
Ein aktueller kleiner Haken. Da die HTML Seite intern gecached wird, kann es sein, das noch die alte Seite kommt, wenn sie gerade kurz vor dem update generiert wurde. Ich schau mal, ob ich das last-edit mit dem filetime der gecachten Datei vergleiche und ggf. den cache lösche...