Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausteinverwaltung / Downloadbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
    Eine kleine Bitte an die Entwickler:

Bei der EDOMI Liste habe ich bemerkt, dass keine Beschreibung der Bausteine vorhanden ist.

In derVerwaltung habe ich einen HTML-Editor eingebaut (Rev. 42). Vielleicht gibt es Gelegenheit, die Bausteine mit einer Beschreibung zu ergänzen.

Klar, ich werde das für meine Bausteine mal nach und nach ergänzen.

AScherff : Noch ein Frage:

Ich habe einen LBS geschrieben, der regelmäßig die EDOMI Liste lädt, parst und dann aufbereitet, um neue und aktualisierte LBS in einer VISU darzustellen bzw. anderweitig in Logiken zu verarbeiten.

Ist das ggf. ein Problem bzgl. Traffic? Insbesondere wenn mehrere User den LBS nutzen würden?
    Curl zeigt mir ca. 430kb für die EDOMI Liste an. Da Caching ja ohnehin auf 3600 Sekunden steht, würde mehr als stündlicher Abruf gar keinen Sinn machen.
    Täglich würde aber vermutlich auch dafür reichen.

Alternativ könnte ich auch das geparste Ergebnis irgendwo ablegen und der LBS würde sich dies holen, dann wäre es definitiv nur ein Download pro Stunde, was ja dann vermutlich ohnehin kein Problem wäre.

Danke für ein kurzes Feedback.

Einen Kommentar schreiben:

• AScherff
    antwortet
    Eine kleine Bitte an die Entwickler:

Bei der EDOMI Liste habe ich bemerkt, dass keine Beschreibung der Bausteine vorhanden ist.

In derVerwaltung habe ich einen HTML-Editor eingebaut (Rev. 42). Vielleicht gibt es Gelegenheit, die Bausteine mit einer Beschreibung zu ergänzen.

• Robby
    antwortet
    So, weil Weihnachten ist
    Danke für dieses tolle Geschenk!!!

Mann kann nicht alles haben...
    Und danke für´s ändern der Farbe im Edomi Link....Meine Augen danken es Dir.

Wünsche frohe Festtage.

• NorbertB
    antwortet
    So, weil Weihnachten ist

Vielen Dank

Und frohe Feiertage an die Community

• Brick
    antwortet
    Sehr schön..

Frohe Weihnachten..

Gruß Martin

• AScherff
    antwortet

So, weil Weihnachten ist

Es gibt nun 5 Listen:

https://service.knx-user-forum.de/?comm=downloadliste Alle

https://service.knx-user-forum.de/?c...oadliste&key=1 HS/FS Logikbausteine

https://service.knx-user-forum.de/?c...oadliste&key=2 EDOMI

https://service.knx-user-forum.de/?c...oadliste&key=3 Sonstiges

https://service.knx-user-forum.de/?c...oadliste&key=4 ETS

Ausserdem im DL Bereich eine Button-Leiste mit Buttons für die jeweilige Liste.

• AScherff
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Gibt es denn einen Link, der auch EDOMI und Homserver-Downloads getrennt listet?
    Nein, ist aber ggf. eine Option für die Zukunft.

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Verstehe nur nicht den Unterschied zwischen "eingestellt" und "aktualisiert".....da bei beiden immer das selbe steht. Würde ja sagen "eingestellt" sollte das Datum des ersten Upload des Bausteins sein und "aktualisiert" wenn sich der LBS durch einen weiteren Upload verändert.
    Einige Dateien gibt es seit 2008. Die Daten sind erst später hinzu gekommen. Um keine leeren Daten zu haben, wurden sie "aufgefüllt".

Soll jetzt keine Kritik sein, vielleicht geht es nur mir alleine so, aber finde die gelbe Farbe ein wenig anstrengend für´s stöbern. Bei mir geht es auf die Augen.
    Mann kann nicht alles haben...

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Mir ist aufgefallen, dass Anlagedatum und Updatedatum bei allen EDOMI Bausteinen gleich ist. Gab es vorher kein Anlagedatum für diese Bausteine und es ist daher jetzt initialisiert worden?
    So ungefähr.

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Wir die Liste dynamisch generiert oder zu diskreten Zeitpunkten?
    Ich habe einen meiner LBS im Verwaltungsportal aktualisiert.
    Im Downloadportal wird dies korrekt angezeit.
    In der Downloadliste bleibt allerdings Aktualisierungs- und Anlagezeitpunkte unverändert.
    Die Liste wird dynamisch erzeugt. Da sie sehr groß ist (fast 2 MB) wird sie gecached. Der Cache steht für die Datei auf 3600 Sek. = 1 Std. Die Letzte Datei ist von 18:32 - Der Baustein wurde 18:39 aktualisiert. Also sollte 19:32 die aktualisierung erfolgen

• jonofe
    antwortet
    so, Anlagedatum und Updatedatum sind drin. Liste wird nun nach Update DESC, Anlage DESC, ID ASC sortiert.
    Mir ist aufgefallen, dass Anlagedatum und Updatedatum bei allen EDOMI Bausteinen gleich ist. Gab es vorher kein Anlagedatum für diese Bausteine und es ist daher jetzt initialisiert worden?

Wir die Liste dynamisch generiert oder zu diskreten Zeitpunkten?
    Ich habe einen meiner LBS im Verwaltungsportal aktualisiert.
    Im Downloadportal wird dies korrekt angezeit.
    In der Downloadliste bleibt allerdings Aktualisierungs- und Anlagezeitpunkte unverändert.

• Robby
    antwortet
    so, noch kleine kosmetische Korrektur zur Unterscheidung: EDOMI wird "gelb", Logikbausteine HS/FS "blau" und "Sonstiges" "hellgrau" dargestellt.
    TOLLE Arbeit!!!!

Verstehe nur nicht den Unterschied zwischen "eingestellt" und "aktualisiert".....da bei beiden immer das selbe steht. Würde ja sagen "eingestellt" sollte das Datum des ersten Upload des Bausteins sein und "aktualisiert" wenn sich der LBS durch einen weiteren Upload verändert.

Soll jetzt keine Kritik sein, vielleicht geht es nur mir alleine so, aber finde die gelbe Farbe ein wenig anstrengend für´s stöbern. Bei mir geht es auf die Augen.
    Der blaue Hintergrund vom Homeserver ist besser. Vielleicht gibt es ja eine andere Farbe (liebfragend)?

ABER wir wollen Dich ja auch nicht zuuu viel stressen vor den Tagen, vielleicht hast Du ja auch noch nicht alle geschenke beieinander.....

• Winni
    antwortet
    Tolle Sache, Danke.

Gibt es denn einen Link, der auch EDOMI und Homserver-Downloads getrennt listet?

• AScherff
    antwortet
    so, noch kleine kosmetische Korrektur zur Unterscheidung: EDOMI wird "gelb", Logikbausteine HS/FS "blau" und "Sonstiges" "hellgrau" dargestellt.

• jonofe
    antwortet
    Super, vielen Dank

• AScherff
    antwortet
    Die Liste ist ja echt cool, kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
    Die Liste war mal für Tante google gedacht, damit sie die downloads auch findet und aufnimmt, weil sie die Details über AJAX sonst nicht mitbekommt...

• AScherff
    antwortet
    so, Anlagedatum und Updatedatum sind drin. Liste wird nun nach Update DESC, Anlage DESC, ID ASC sortiert.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• Robby
    antwortet
    Die Liste ist ja echt cool, kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Macht das Stöbern nach Logikbausteinen interressant, da man direkt den Logikbaustein mit seinen Anschlüssen sieht.

Lädt...
X