kurze Frage zum EXEC Teil eines LBS. Wenn man einen neuen LBS mit Vorlage "LBS mit EXEC-Script" erstellt, findet sich im EXEC Teil folgendes Code Template:
PHP-Code:
###[EXEC]###
<?
require(dirname(__FILE__)."/../../../../main/include/php/incl_lbsexec.php");
//bei Bedarf kann hier die maximale Ausführungszeit des Scripts angepasst werden (Default: 30 Sekunden)
//Beispiele:
//set_time_limit(0); //Script soll unendlich laufen (kein Timeout)
//set_time_limit(60); //Script soll maximal 60 Sekunden laufen
sql_connect();
//eigener Code...
sql_disconnect();
?>
###[/EXEC]###
Sind sql_connect(); und sql_disconnect(); zwingend notwendig? Wenn ja warum? Oder kann ich den Teil rausnehmen wenn ich keine eigenen Daten in die Datenbank schreiben / lesen möchte?


Die Logik-Engine funktioniert in Etwa wie eine SPS, d.h. alles zeitkritische muss ausgelagert werden. Natürlich ist im Grunde alles irgendwie zeitkritisch - aber Netzwerkkram ist natürlich um Größenordnungen zeitkritischer, als z.B. ein paar IFs
Vor allem wenn noch "Unzulänglichkeiten" hinzukommen (Server nicht erreichbar, oder er antwortet nicht sofort...).
Einen Kommentar schreiben: