Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anrufliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anrufliste

Ich habe mal ein bisschen mit der Anrufliste gespielt, funktioniert alles wunderbar!

Was mir jedoch auffällt, bei Eintrag im Telefonbuch wird der Name mit ID dargestellt. Sieht etwas merkwürdig aus.
    Auch die Pfeile ausgehend/ankommend könnte man evtl. durch einen grünen und blauen Höhrer ersetzen (wie in der FB selber). Ist etwas übersichtlicher.
    Nicht angenomme Rufe kann der CallMonitor nicht, richtig?

Die ID wird ja "systemweit" angezeigt - daher auch hier. So kann man den Eintrag präzise zuordnen...

Farben für die Pfeile widersprechen dem Grundansatz der Visu: Alles soll neutral sein. Was würde passieren, wenn jemand einen roten Hintergrund gewählt hat? Die Pfeile wären nicht zu sehen... Du hast insofern recht, dass die Pfeile nicht gerade intuitiv zu verstehen sind, aber ich denke man gewöhnt sich dran

Der Callmonitor zeigt aktuell nur ein- und ausgehende Nummern/Namen an, sonst nichts.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

1. Richtig, nur macht die ID hier keinen Sinn. Evtl. kann man die ja noch rausfiltern.

2. auch richtig, jedoch muss ich mich jedes mal eindenken welcher Pfeil in welche Richtung was bedeutet. Evtl. hier auch optional ein Logo einbindbar machen.
      Kann ja jeder gestalten wie er will.

Kommentar

1. sagst Du, ich sehe dies anders

2. na komm... Du wirst doch bestimmt in der Lage sein 2 Pfeile zu interpretieren?
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

beides sind keine großen Probleme, versuche nur Vorschläge zu machen um die Lesbarkeit zu erhöhen.

Kommentar

Du kannst die ID selbst entfernen. In der Datei /usr/local/edomi/www/visu/apps/app1028.php die Zeile 82 ändern von
            Code:
            $info=$nn['name']." (".$nn['id'].")";
            nach
            Code:
            $info=$nn['name'];
            Das ist aber ungetestet. Beziehe mich auf die Version 1.16.

Kommentar

Richtig - nur "hält" diese Änderung nur bis zum nächsten Update

Kommentar

Stimmt. Bei deiner Geschwindigkeit hält die Änderung nicht lange
                Finde die ID an dieser Stelle im normalen Betrieb aber auch überflüssig und störend.

Kommentar

Steph das funktioniert .... danke.
                  Auch wenn die nächste Version heute Abend kommt :-)

Kommentar

Wie habt ihr das denn eingestellt? ich habe keine Anzeige der Anrufliste. Telefoncheck zeigt er ok..
                    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Hast Du Dich denn auch mal angerufen oder bist angerufen worden? Also mit richtig abnehmen und so....
                      Edomi hat nach der Einrichtung der Telefonliste bei mir auch keine älteren Telefongespräche angezeigt.....erst nachdem ich mich mit dem handy zu Hause angerufen habe und wirklich dran gegangen bin.
                      Ist ja auch logisch, denn erst nach Einrichtung eines Telefonarchiv´s in Edomi kann er ja auch erst Daten reinschreiben.
                      Zuletzt geändert von Robby; 10.02.2016, 06:40.

Kommentar

Achso.. Ich dachte er liest das aus der Fritze?
                        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Nö nö.....

Kommentar

Richtig...

Es muss natürlich ein Anrufarchiv angelegt werden - und es wird nichts aus der Fritzbox ausgelesen, sondern "nur" der Callmonitor der FB überwacht. Dieser muss natürlich auf der FB aktiviert sein.

Kommentar

das Anrufarchiv ist dann automatisch auf die Fritze eingestellt?

Edit... ja.. geht..
                              Zuletzt geändert von 2Fast4You78; 10.02.2016, 10:15.
                              www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Lädt...
                              X