Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflösung Iphone6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auflösung Iphone6

Hallo zusammen,

das Thema gehört nicht unbedingt hier her, da ich aber gerade angefangen habe mit Edomi zu spielen und mein Problem dabei auftaucht stelle ich die Fragen mal hier.
    Ich habe gerade eine kleine Visu zu testen erstellt - dies klappt soweit.
    Wenn Ich meine Visu mit Safari aufrufen und diese Seite als Homebildschrim speichere und diese Homeseite dann aufrufe, sind die Buttons doppelt so groß d.h. ich sehe nur noch die Hälfte der Visu.
    Kann mir mal einer das erklären?
    Zuletzt geändert von HappyJack; 15.02.2016, 18:26.
    ------------
    Dieter

Hoch- und Querformat werden NICHT automatisch angepaßt... Wenn Du also z.B. 1004x768 als Visugröße angegeben hast und das iPhone dann hochkant hältst, passt dies nicht zusammen Eine Visu ist für genau EINE Auflösung/Format/etc. zu "designen".
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das habe ich so auch verstanden. Meine eingegebene visu ist 768px breit. Wenn ich mit Safari über die Adresse darauf zugreife passt es ja auch. Erst Abgespeichert als Homebildschirm und dann öffnen da sehe ich nur die Hälfte - komische Sache das.

IMG_0368.jpg IMG_0369.jpg IMG_0370.jpg

------------
      Dieter

Kommentar

Die Auflösung für iPhone 6 ist 750 x 1294

Kommentar

Sorry, meine Auflösung ist 750px. Baue nebenbei eine Homepage und da hatte ich 768px.
          Auch der Anmeldebildschirm ist doppelt so groß.
          Zuletzt geändert von HappyJack; 15.02.2016, 22:22.
          ------------
          Dieter

Kommentar

hast Du zufällig die vergrößerte Anzeige aktiviert?

http://praxistipps.chip.de/iphone-6-...kleinern_39112

Kommentar

Nein, auch diese ist nicht eingeschaltet. Ich kann keinen Fehler finden. Ich werde jetzt zum Test eine zweite Visu basteln mal sehen was dabei rauskommt.

Also mit der zweiten Visu genau das gleiche Problem.

Ich habe eine Visu für das Ipad Air mit einer Breite von 2048 (querformat) erstellt und habe da den gleichen Effekt. Irgend etwas funktioniert nicht richtig - nur was?
              Zuletzt geändert von HappyJack; 16.02.2016, 00:24. Grund: Ergänzung
              ------------
              Dieter

Kommentar

Also es funktioniert nicht. Könnte nicht jemand dieses mal bei sich probieren?

------------
                Dieter

Kommentar

Ich habe nur ein iPhone 4... Bei mir funktioniert's. Ich habe allerdings nicht die Retina-Auflösung angegeben, sondern die 768x1004 (was auch vollkommen ausreichend ist - Bilder werden ggf. automatisch "retinatisiert" sofern diese in einer ausreichend hohen Auflösung vorliegen).
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Auch mit einer kleineren Auflösung das gleiche Problem. irgendwie kommt hier was aus dem Takt. Wenn ich von der abgespeicherten Seite (die zu groß dargestellt wird) zu Safari wechsle stimmt auch die Auflösung des Anmeldebildschirm nicht mehr. Erst ein refresh zeigt wieder die richtige Darstellung.
                    ------------
                    Dieter

Kommentar

HappyJack
                      Übergibst du beim Anlegen der WebApp die Zugangsdaten in der URL? Ich habe mal mit meinem iPhone6 getestet. Wenn ich beim Anlegen der WebApp die Zugangsdaten nicht übergebe, also diese erst beim Aufrufen der WebApp eingebe, dann hab ich den gleichen Effekt wie du. Im anderen Fall funktioniert es. Meine Visu-Auflösung: 750 x 1294.
                      Zuletzt geändert von KNXFan1970; 16.02.2016, 11:34.

Kommentar

Das ist ja interessant. Ich habe nirgendwo gelesen welche URL parameter möglich sind bzw. wie diese lauten - gibt es die Aufstellung irgendwo?
                        Zuletzt geändert von HappyJack; 16.02.2016, 12:12.
                        ------------
                        Dieter

Kommentar

Zitat von HappyJack Beitrag anzeigen
                          Ich habe nirgendwo gelesen welche URL parameter möglich sind bzw. wie diese lauten - gibt es die Aufstellung irgendwo?
                          RTFM

Sorry, Steilvorlage!
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

http://<IP-ADRESSE>/visu?login=<LOGIN>&pass=<PASSWORD>&visu=<ID>

Kommentar

Schäm - hab ich irgendwie übersehen
                              ------------
                              Dieter

Kommentar

Lädt...
                              X