Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiostream

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Radiostream

Hat schon jemand einen Radiostream eingebunden.
    Würde gern 1-2 Sender wie beim QC Radio einbinden.

Bei den Downloads gibt es ein Modul für Radiostreams. Ist es das was du suchst?

Kommentar

Naja, hab ich schon gesehen.
      Jedoch scheint der Baustein für einen VLC Player im Hintergrund zu sein. Es sollte doch aber auch möglich sein ohne VLC einen Stream abzuspielen.

Kommentar

Möchtest du den Stream durch den Browser abspielen lassen?

Kommentar

Ja hatte ich gedacht, der sollte doch einen Stream auch ohne Probleme abspielen können.

Kommentar

Ich komm mal wieder auf meinen Radio Stream zurück.
            Bin gerade über die Töne gestolpert, im Prinzip ist das ja schon alles was man braucht, halt nur einen Stream hinterlegen

Unbenannt.png

Evtl. kann man das ja so aufbohren das hier auch Streams hinterlegt werden können.
            Dann noch irgendwie einen Befehl für Stop/Laut/Leise fertig.

Kommentar

Meine bescheidene Meinung dazu (und zu ähnlichem): Eine Visu ist eine Visu... EDOMI soll deine Hütte knx-mäßig steuern und das am besten zuverlässig und robust. Radio, TV, Lottozahlen, etc. haben meiner Meinung nach auf der Visu nix zu suchen. Und dafür ist die Visu auch nicht entwickelt, d.h. der Stream würde vermutlich bei jedem Seitenwechsel abbrechen etc.
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja ich kenn deine Meinung dazu, sehe ich auch ganz genau so.
                Nur leider schlägt manchmal die Bequemlichkeit zu :-)
                Und da ich nur 1-2 Radiostreams brauche (und das für ca. 30 min am Tag) ist doch ein einfacher Play Button schneller zu erreichen als eine andere App.

Kommentar

Du müsstest den Player auf dem Client installieren, und dann über UDP steuern

Kommentar

Es ist ja auch so, dass eine "richtige" App i.d.R. viele weitere Vorteile/Features bietet. Irgendwie sind diese Versuche alles in die Visu zu implementieren meistens mit Kompromissen behaftet... Ganz zu schweigen von zukünftigen Entwicklungen: Die "Radio-App" wird praktischer Weise vom Entwickler (hoffentlich) aktuell gehalten - z.B. wenn sich irgendein Protokoll ändert oder neue Features hinzukommen.
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

@basaltnischl: Hast du denn irgendwo die Möglichkeit einen LMS (aka Logitech Media Server) laufen zu lassen, mit dem Baustein den wintermute entwickelt hat und einem Client, den es für fast alle Endgeräte gibt kannst du damit auch auf deinen Endgeräten auf Visu Druck einen Radiostream abspielen (ist vielleicht ein bisschen oversized weil der LMS ja ein bisschen mehr kann als Radiostream aber das kann er auch).
                      Grüße
                      Matze

Kommentar

Ich würde auch den Radiostream von der VISU trennen. Z.B. mit einem RPi, und wie schon vorgschlagen mit squeezelite & squeezeboxserver. Oder alternativ mit mpd, dann ist keine separater Server notwendig. Würde bestimmt gut auf dem RPi0 laufen, wenn man den denn mal irgendwann wieder kaufen kann.

Kommentar

Lädt...
                        X