Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Universalelement

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jau, 1px bringts, danke. Aber ein abenteuerlicher Workaround

Kommentar

Dann nimm' halt 2 px
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hole diesen Fred noch mal hoch, da ich hier keine Lösung gefunden habe (nicht mal eine Reaktion - ist im langen Fred vielleicht unter gegangen). Erst Mal sorry fürs erneute Nachfragen, aber ich habe da ein Anzeigeproblem:

Wie kann ich in EDOMI abhängig von einem KO Vorder- und Hintergrundfarbe wählen, wobei der angezeigte Text von einem anderen KO bestimmt wird?

Was ich erreichen will:
        Ich verwende die Unwetterabfrage (LBS 19000156) und möchte die Anzahl der Warnungen von A1 anzeigen lassen.
        Das geht ganz gut per dyn. Design 0 -> keine Warnung / 1 -> eine Warnung / 2 -> zwei Warnungen / ...
        oder mittels Auswahlschalter (LBS19000272) auf ein KO und dann per {#} anzeigen.

Die Hintergrundfarbe des Textes soll nach der Schwere (Maximum der Liste von A5, später evtl. Farbcode nach A6) eingefärbt sein - auch kein Problem.

Das habe ich mit zwei getrennten Universalelementen (1 x Hintergrund, dyn. gefärbte Fläche / 1 x Vordergrund zur Anzeige des Textes) gelöst.

Was ich noch nicht gelöst habe, ist die Anpassung der Vordergrundfarbe entsprechend der Hintergrundfarbe, so dass z.B. schwarzer Text auf gelbem Hintergrund und hellgrauer Text auf rotem Hintergrund erscheint. Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank schon Mal

Kommentar

Meine Frage geht in die gleiche Richtung:
          Mit Split und den anderen Funktionen ist ja schon einiges möglich, aber leider kann ich die dynamische Selektion von Layouts nur über numerische Werte darstellen.
          Ich habe einige eigene Hinweise in meiner Visu wie die Speicher / Fehlerhinweise von gaert implementiert. Jetzt will ich in einem Fall aber nicht nur schreiben: 3 Geräte im LAN nicht mehr zu erreichen, sondern die Geräte auch benennen..... Da hab ich im Moment keine Idee. Auf Klick ein Popup mit den Namen zu öffnen ist zwar ein Workaround, aber irgendwie bin ich nicht ganz damit zufrieden.... Noch irgendwelche andere Ideen?

Kommentar

Lädt...
          X