Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E-Mail Anbindung

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich den Eindruck das bei mir irgendwie nichts mehr klappt. Ich bekomme die E-Mail Anbindung bei mir nicht hin. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert und immer das gleiche egal on TSL oder SSl oder gar nix.
    Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?

email.JPG
    Zuletzt geändert von HappyJack; 20.02.2016, 16:48.
    ------------
    Dieter

falscher Port?

Kommentar

ich habe alle Ports durch
      TSL Port 25 bzw. 587
      SSL Port 465

------------
      Dieter

Kommentar

auf welcher version bist du, von edomi?

Kommentar

Meine da gab es schon mit einen Thread mit Mail Problemen?

Kommentar

aktuell bei 1.18
            timberland - dann muss ich mal auf die Suche gehen
            ------------
            Dieter

Kommentar

da lag es aber am veralteten OPENSSL, das hatte Christian schon gefixt so das die OpenSSL Komponente aktualisiert wurde

Kommentar

Schau mal hier

https://knx-user-forum.de/forum/proj...lversand/page4

Vielleicht unter Post #54

Kommentar

Christian , ist das so das die OpenSSL Komponente aktualisiert ist ? - ich bekomm einfach keine E-Mail raus und mein Logfile läuft über.
                  ------------
                  Dieter

Kommentar

Auch wenn ich mittlerweile ungern helfe: "connection refused" heisst schlicht, dass keine Verbindung zum Ziel auf diesem Port aufgebaut werden kann.
                    Erfahrungsgemaess wuerde ich eher auf eine Firewall auf dem Ziel (oder auf ein gaenzlich flasches Ziel) tippen, mit irgendeiner OpenSSL-wieauchimmer-Version auf dem Absender hat das jedenfalls absolut nix zu tun.
                    Wenn du auf der Edomi-Mascheiss^H^H^H^Hine eingelogged bist und dort "telnet versteckt.kann.ich.nich.lesen 25" eingibst, bekommst du dann was zurueck?

Hmnae.. vermutlich nicht, weil in der CentOS minimal vermutlich kein telnet installiert ist o\
                    Das kann dann wer anders erklaeren

Jedenfalls ist das kein Edomi oder OpenSSL oder CentOS Problem - ist rein netzwerkbasierend.

Kommentar

Warum so griesgrämig ? - auf jedem Fall hast du mir geholfen. Ich lag schon im Bettchen und dann ist bei mir der Groschen gefallen. Aufgestanden und nachgeschaut und tatsächlich - meine Fritzbox hat den Anschluß gesperrt. Das passiert mir ab und zu auch mit einem iPad ohne das ich bisher einen Grund feststellen konnte.
                      Anschluss wieder freigegeben und es funktioniert - Danke
                      ------------
                      Dieter

Kommentar

Zitat von HappyJack Beitrag anzeigen
                        freigegeben und es funktioniert
                        Na guck, freut mich zu hören

Kommentar

Ich nehm mal diesen Thread für mein Problem:
                          Ich kann zwar Mails problemlos versenden, bekomme es aber nicht gebacken Information mit {id} oder auch {hour} {day} in den Text oder den Betreff zu packen. Es kommt weder der Inhalt der KOs, noch die Text ansich. Die Textpassagen bleiben einfach leer, {DATETIME} funktioniert.
                          Ich steh' etwas auf dem Schlauch, kann mich jemand erleuchten.

Winni

Kommentar

Doku Seite 27...

Es gibt die Variable {DATETIME} (funktioniert ja auch bei Dir) und Du kannst KOs/GAs angeben in der Form {id} oder {1/2/3}. Beispiel: {34} wird in der Mail durch den Wert des KOs mit der ID 34 ersetzt.

{hour}, {day} usw. gibt es bei Emails nicht, diese Variablen beziehen sich auf den Datumsbereich bei Diagrammen
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hab die Anleitung natürlich überflogen, aber das mit {hour} irgendwie nicht registriert
                              Und wenn man {id} in den Namen, statt in den Betreff schreibt, kann es nicht funktionieren.
                              Also alles ok von deiner Seite, das Problem ist wie meistens der User.

Kommentar

Lädt...
                              X